Ihre Rolle als Mentor... Warte... Wer ich?

Pier 9 Brand Shoot-0008 small.jpg

Anmerkung: Dieser Artikel wurde in englischer Sprache verfasst und veröffentlicht und ist eine übersetzte Version des Originals hier.   

Im heutigen Blog geht es nicht um ein Autodesk-Produkt, eine Funktion oder einen coolen Workflow, das Sie sich im Eifer der Frist ausgedacht haben.  Es geht nicht um all die Tipps zur Fehlerbehebung, Lunch-and-Learn-Themen oder Autodesk im Allgemeinen.  Nein, im heutigen Blog geht es um dich alsMentor, ob es dir gefällt oder nicht. 

Viele von uns gehen ihren täglichen Aktivitäten nach (Arbeit, Schlafen, Spielen usw.), versuchen, alles auszugleichen und hoffen, dass wir den Ball nicht fallen lassen.  Viele von uns versuchen, neue Dinge zu lernen, wenn wir können, in der Hoffnung, neue Möglichkeiten und tote Gehirnzellen zu eröffnen, von denen wir dachten, dass wir sie nicht haben.  Egal, was wir im Laufe eines Tages, einer Woche, eines Jahres tun, ob wir es merken oder nicht, wir sind ein Mentor für jemanden. 

Oft wird ein Mentor als professioneller Lehrer oder Coach angesehen, der über viele Jahre Erfahrung verfügt und viele Auszeichnungen, Auszeichnungen, Zertifizierungen usw. besitzt.  Obwohl dies zum größten Teil wahr ist, ist die Realität von dir als Mentor bereits begründet.  Sie denken vielleicht... 

- Wer ich?  Ich bin nicht "da oben" bei den "großen Hunden". 

- Wie bin ich ein Mentor?  Ich mache einfach mein Ding (und hoffe insgeheim in meinem Kopf, dass niemand meine Fehler bemerkt). 

- Was macht mich zum Mentor?  

- Was habe ich für andere, die Gesellschaft usw. beigetragen? 

Um Ihre Fragen zu beantworten: Sie sind "da oben" bei den "großen Hunden".  Du bist ein Mentor, wenn du "einfach dein Ding machst".  Was Sie zu einem Mentor macht, ist dies... Jemand schaut immer zu dir auf!  Jemand da draußen sagt: "Ich wünschte, ich könnte so gut sein wie dieser Typ/dieses Mädchen."  Jemand da draußen sagt: "Schaut ihn/sie an... Sie sind der Hammer!  Ich will so sein wie sie!"  Du glaubst es mir vielleicht nicht, aber es ist wahr!  Die Essenz dessen, wer du bist, macht dich zu einem Mentor.  Es sind nicht nur die ausgefallenen Preise und Auszeichnungen (das ist nur eine Überprüfung).  Es ist die Fähigkeit für dich, in das Herz von jemandem zu gehen, der dich als Mentor braucht.  Du bist ein Mentor für alle um dich herum, nah und fern.  

Glaube an dich!  Wisse, dass du wichtig bist.  Mache einen Unterschied im Leben eines Menschen, indem du du bist, indem du hilfsbereit bist, indem du freundlich bist und indem du geliebt wirst.  Wenn sich eine Gelegenheit ergibt, nutzen Sie sie!  Fordere dich selbst heraus, besser zu werden, um dir zu zeigen, dass du alles erreichen kannst, was du dir in den Kopf gesetzt hast.  Das ist die Denkweise eines Mentors... Das ist deine Denkweise. 

Wir alle brauchen Mentoren in unserem Leben.  Jemanden, der uns führt.  Jemanden, zu dem wir aufschauen können.  Jemand, der keine Angst davor hat, Fehler zu machen, zu scheitern und zu verletzen.  Aber was noch wichtiger ist, jemand, der weiß, wie er wieder aufsteht und weiter voranschreitet.  Die besten Mentoren sind diejenigen, die bereit sind zu sagen: "Ich bin ein Mensch.  Ich mache Fehler." Und dann stehen sie wieder auf und verbessern sich weiter.  Die besten Mentoren fördern das Wachstum anderer.  Nicht so, wie es sich der Mentor wünscht... aber so, wie es der Schüler will.  Die besten Mentoren geben nicht nur von sich selbst... Sie ermöglichen es ihren Schülern, natürlich, wissbegierig und mit Orientierung zu wachsen. 

Wenn Sie also durch Ihren Tag gehen, denken Sie bitte daran, dass Sie ein Mentor sind.  Du inspirierst andere durch deine Taten und ermutigenden Worte.  Sei das Beste, was du sein kannst, damit andere ihr Bestes geben können.  Und was auch immer du tust, tu es mit Geduld, Anmut, Rücksichtnahme, Empathie und Liebe. 

Viel Spaß mit eurem Tag, liebe Mentoren!! 

Anmerkung: Dieser Artikel wurde in englischer Sprache verfasst und veröffentlicht und ist eine übersetzte Version des Originals hier.