Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fusion360 Skizze ausrichten

25 ANTWORTEN 25
Antworten
Nachricht 1 von 26
th413121
2330 Aufrufe, 25 Antworten

Fusion360 Skizze ausrichten

Hallo,

ich bin relativ neu bei Fusio360 und komme von der CatiaV5 Schiene.

Hätte zwei einfache Fragen:

 

1. Wie kann ich eine Skizze an eine Linie ausrichten?

2. Wie kann ich ein weitere Koordinatensystem erstellen?

 

FG

Thomas

25 ANTWORTEN 25
Nachricht 2 von 26
wersy
als Antwort auf: th413121

Hallo Thomas, willkommen im Forum!

 

Wenn die Skizze in sich vollständig bestimmt ist, kann man sie z.B. mit Abhängigkeit "Kolliniar" ausrichten:

 

wersy_0-1659778494560.pngwersy_1-1659778572244.png

 

Ein zweites Koordinatensystem habe ich noch nicht gebraucht.
In welchen Fällen brauchst du es?

 

Gruß Michael

 

Nachricht 3 von 26
th413121
als Antwort auf: wersy

Hallo Michael,

danke für die Antwort. Das ist sicherlich ein workaround.

Was ich aber eigentlich möchte, ist den Skizzeninhalt direkt entlang einer Achse zeichnen zu können. Also dass die erstellte Skizze sich nicht an Horizontal und Vertikal orientiert, sondern an einer vorab definierten Achse und Ebene.

 

Ein weiteres Koordinatensytem könnte genau für diesen Fall hergenommen werden...

 

Grüße Thomas

Nachricht 4 von 26
wersy
als Antwort auf: th413121

Hallo Thomas,

 

ich glaube das braucht man mit Fusion nicht.
Man kann jede beliebige Linie einer anderen Skizze oder Körperkante als Bezugslinie nutzen:

 

wersy_0-1659780544925.png

 

Am besten, du lädst mal ein Beispiel hoch.

 

Gruß Michael

Nachricht 5 von 26
wa.rumpf
als Antwort auf: th413121


@th413121  schrieb:

Hallo Michael,

danke für die Antwort. Das ist sicherlich ein workaround.