Community
Media & Entertainment - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Media & Entertainment Produkte von Autodesk - 3ds Max, Maya, Stingray, Mudbox und mehr
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Maya 2022.3 FBX Export mit Media

3 ANTWORTEN 3
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 4
DGFA_maya
1348 Aufrufe, 3 Antworten

Maya 2022.3 FBX Export mit Media

Hallo,

ich möchte ein FBX mit allen Texturen exportieren, die Option Emded Media ist gesetzt doch es wird nur das FBX erstellt. Der .FBM Ordner wird nicht erstellt und es kommt auch keine Meldung/Warnung.

 

Hat jemand einen Tipp für mich?

Beschriftungen (2)
3 ANTWORTEN 3
Nachricht 2 von 4
hazem.adel
als Antwort auf: DGFA_maya

 

Hallo @DGFA_maya , danke fürs Posten.

 

Ich bin kein Maya-Anwender, also kann ich dir keine genaue Lösung geben, aber dieses Problem wurde hier schon einmal erwähnt (es gibt einige Vorschläge für eine manuelle Lösung)
Das könnte vielleicht  dir weiterhelfen.

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Hazem Adel
Community Manager

Nachricht 3 von 4
mspeer
als Antwort auf: DGFA_maya

Hi!

Was für ein .FBM Ordner?

Mit aktiviertem "Embed Media", werden die Texturen direkt in die FBX Datei geschrieben, es wird also nur eine FBX Dateil erstellt, das ist korrekt und es wird auch keine weitere Datei benötigt..

 

 

Nachricht 4 von 4
DGFA_maya
als Antwort auf: mspeer

Jep,

alles gut 😄 Ich ging davon aus, dass auch bei bin FBX ein Ordner erstellt wird.  Der kommt erst, wenn das FBX eingelesen wird.

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report