Community
Inventor Programming - iLogic, Macros, AddIns & Apprentice
Inventor iLogic, Macros, AddIns & Apprentice Forum. Share your knowledge, ask questions, and explore popular Inventor topics related to programming, creating add-ins, macros, working with the API or creating iLogic tools.
cancel
Showing results for 
Show  only  | Search instead for 
Did you mean: 

Einstieg in die Zeichnungserstellung mit iLogic

2 REPLIES 2
Reply
Message 1 of 3
haistshomie
143 Views, 2 Replies

Einstieg in die Zeichnungserstellung mit iLogic

Hallo zusammen,

ich hoffe diese Frage wurde bisher noch nicht gestellt, ich habe sie jedoch auch bisher nicht gefunden, ansonsten gerne mit Verweis auf den existierenden Thread löschen:

Ich habe vor einigen Jahren meine Ausbildung zum Konstrukteur abgeschlossen und auch schon eine Weile in dem Beruf gearbeitet, bin also im CAD einigermaßen fit. Seit Kurzem studiere ich und habe nun auch ersten Kontakt mit Programmierung gehabt (allerdings nicht VBA). Ich habe mich ein bisschen in die Erstellung von intelligenten Baugruppen mittels iLogic eingearbeitet, vermutlich nicht mit dem besten Code, jedoch reicht er für meine Zwecke bisher aus.

Seit ein paar Tagen/Wochen habe ich mich nun auch versucht mit der Automatisierung von Zeichnungen zu beschäftigen, merke jedoch, dass sich der Code hier für mich deutlich schwieriger gestaltet. Sind euch für den Einstieg hierbei (Zeichnung erstellen, 3 Ansichten aufs Papier bringen) Threads oder Tutorials bekannt? Mir würde es im ersten Schritt schon helfen wenn ich wüsste was ich im Vorfeld wie definieren müsste um überhaupt eine Zeichnung erstellen und benennen zu können. Vielleicht existiert irgendwo ja Code in dieser Richtung, der bestenfalls auch noch erklärt wird.  Ich bin um jede Hilfe dankbar!

Gruß
Colin

2 REPLIES 2
Message 2 of 3

Hallo,

Kannst du bitte Schritt fuer Schritt andeuten was du brauchst?
Vieleicht mit screen-shots.

Regards,

Arthur Knoors

Autodesk Affiliations: