Inventor Factory 2019 => Synchronisierung von Inventor zu ACAD Architecture funktioniert nicht

Inventor Factory 2019 => Synchronisierung von Inventor zu ACAD Architecture funktioniert nicht

rene.mayN6V5G
Explorer Explorer
659Aufrufe
5Antworten
Nachricht 1 von 6

rene.mayN6V5G
Explorer
Explorer

Hallo Forum,

ich kämpfe gerade an einem Asset, was in der Factory Umgebung verschiedene Einstellmöglichkeiten hat.

Unter anderem kann ich den Maschinentyp ändern wodurch sich die Abmasse verändern und ich kann die Maschine gespiegelt darstellen (Ausführung: rechts (entspricht Standard) und links (gespiegelt)).

In der Ursprungs Ipt als auch im veröffentlichten Modell im Factory-Layout funktioniert es einwandfrei.

Füge ich das Modell in das Factory-Layout ein und synchronisiere, ist noch alles in Ordnung. Nachdem ich das Modell ändere (Anpasse) stimmt die 2D Ableitung nicht mehr. Sie ist zwar gespiegelt und/oder anders ausgeführt aber dann doch um 180° gedreht!

3D-2D Synchronisation_Autodesk-Forum.png

Ich hab in den letzten Wochen mehrere Assets auf ähnliche Weise erstellt und diese funktionieren einwandfrei.

Vielen Dank für Eure "schnelle" Hilfe 😉

Akzeptierte Lösungen (2)
660Aufrufe
5Antworten
Antworten (5)
Nachricht 2 von 6

S_May
Mentor
Mentor

@rene.mayN6V5G 

nach mehrmaligem Speichern in Inventor und übertragen nach AutoCAD sollten sich die Blöcke anpassen.

• Ist die Projektdatei in Mechanical IO?
  • Du steuerst die Assets über die FactoryDesignProperties, also über dei iLogic Maske, das würde ich komplett über die Factory Eigenschaften machen, die Funktion ist sicherer, über die iLogic Masken hatten wir auch unsere Probleme.

Gerne kannst Du mir das Asset per PN senden.

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 3 von 6

S_May
Mentor
Mentor
Akzeptierte Lösung

@rene.mayN6V5G 

lösche mal die Überschrift in der iLogic Factory DesignProperties, und steuer das Modell in der Factory Eigenchaften an dann funktioniert es wieder (nicht über die iLogic Maske ansteuern).

2020-07-23 19_06_44-Autodesk Inventor Professional 2020.png2020-07-23 19_06_57-AutoCAD Mechanical 2020 - [Baugruppe4.dwg].png

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 4 von 6

S_May
Mentor
Mentor

@rene.mayN6V5G 

... hat es so funktioniert?

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 5 von 6

rene.mayN6V5G
Explorer
Explorer

Hallo S_May,

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Es wäre Interessant bis wann Autodesk das Problem mit der Formularsteuerung in den Griff bekommt?

Grüße

René

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 6 von 6

S_May
Mentor
Mentor
Akzeptierte Lösung

Die offizielle Herangehensweise ist die über die Factory Eigenschaften, nicht über die iLogic Maske, denn über die Factory Eigenschaften kannst Du die Assets auch über Mechanical steuern (über iLogic nicht Beispiel 2).

2020-07-24 17_24_51-Window.png2020-07-24 17_25_36-Window.png2020-07-24 17_26_36-Window.png2020-07-24 17_27_00-Window.png

0 „Gefällt mir“-Angaben