- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Melden
Ahoi Forum,
Sowohl an meinem Arbeitsplatz wie auch zu Hause setze ich identische HID Hardware ein. Nämlich einen SpacePilot (aus dem Jahr 2008, seit 2010 nicht mehr hergestellt) und eine Logitech G700s.
Seit einigen Wochen wirft mein SpacePilot zu Hause einfach mal so x-beliebige Tasten aus (hauptsächlich "ALT" und "CTRL") was zu dem eigenartigen Verhalten das im Screencast zu sehen ist, führt. Unterbrechen lässt sich dieses nur durch ein Drücken der ESC Taste auf der Tastatur. Das Problem tritt sporadisch auf und ist eigentlich nicht reproduzierbar. Ich hatte "Glück" einen Screencast davon machen zu können.
Treiber ist der 10.4.6. Den 10.4.10 habe ich auch bereits probiert, nur brachte der keine Verbesserungen. Neuere Treiber lassen sich mit dem SpacePilot nicht mehr verwenden.
Meine Frage ist: Kennt einer solch ein merkwürdiges Verhalten? Deutet das darauf hin, dass der SpacePilot nach 10 Jahren intensiver Nutzung auch mal kaputt gehen kann und ersetzt werden muss? Alle anderen an den PC angeschlossenen USB Geräte funktionieren einwandfrei.
Holger Naumann
Gelöst! Gehe zur Lösung