Darstellung von mehrstelligen Zahlen im Bereich Fertigen / Registerkarte Durchgänge

Darstellung von mehrstelligen Zahlen im Bereich Fertigen / Registerkarte Durchgänge

beunterwegs
Participant Participant
644Aufrufe
8Antworten
Nachricht 1 von 9

beunterwegs
Participant
Participant

Im Bereich Fertigen werden auf der Registerkarte "Durchgänge" nur noch Einstellige Ziffern angezeigt, so dass man für Nachkommastellen mit den Cursortasten durch die Zahlen laufen muss, um auch Nachkommastellen einzustellen. Dieser Effekt tritt bei allen Windows-Skalierungseinstellungen auf.

0 „Gefällt mir“-Angaben
Akzeptierte Lösungen (3)
645Aufrufe
8Antworten
Antworten (8)
Nachricht 2 von 9

Reitprecht
Advocate
Advocate
Akzeptierte Lösung

Hallo,

du kannst das Fenster in der rechten, unteren Ecke mit der Maus in seiner Größe ziehen. Dann sollten auch alle Kommastellen wieder sichtbar werden.

Harald

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 3 von 9

beunterwegs
Participant
Participant

Vielen Dank für den Tipp, funktioniert. Die untere, rechte Ecke hatte ich als einziges nicht ausprobiert, immer nur oben rechts, links und die Seiten, da beim aktivieren des Punktes "Tiefenschnitte" das Menü nach unten so lang wurde, dass die untere, rechte Ecke nicht mehr erreichbar war. Tipp an die Entwickler: Vielleicht die untere, rechte Ecke mit einem kleinen, dunklen Dreieck versehen oder zwei parralele Striche im 45°-Winkel, dann kommt man da eher drauf. Bin aber sehr erfreut über die schnelle und kompetente Antwort!

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 4 von 9

g-andresen
Consultant
Consultant
Akzeptierte Lösung

Hallo,

@beunterwegs wrote:

Tipp an die Entwickler: Vielleicht die untere, rechte Ecke mit einem kleinen, dunklen Dreieck versehen oder zwei parralele Striche im 45°-Winkel, dann kommt man da eher drauf. B

Mouse over zeigt es bei allen Paletten an:

mouse over palette.png

Gruß

günther

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 5 von 9

beunterwegs
Participant
Participant

Jetzt weiß ich das auch, allerdings ist die rechte, untere Ecke recht unüblich, wie gesagt, oben rechts und links und an den Seiten hatte ich das probiert. Speziell bei der Registerkarte Durchgänge nach Aktivierung der Option "Tiefenschnitte" wird diese Registerkarte aber zumindest auf meinem Monitoren so lang, dass die untere, rechte Ecke überhaupt nicht mehr sichtbar ist und somit auch mit Mouseover nicht erreichbar. Deshalb fände ich einen optischen Hinweis zumindest benutzerfreundlich und intuitiver. Auch ein Scrollbalken an der rechten Seite dieser sehr langen Paletten wäre durchaus hilfreich.

Mit herzlichen Grüßen

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 6 von 9

g-andresen
Consultant
Consultant

Hallo,

@beunterwegs wrote:

Auch ein Scrollbalken an der rechten Seite dieser sehr langen Paletten wäre durchaus hilfreich.

schau mal:

scrollbalken.png

günther

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 7 von 9

beunterwegs
Participant
Participant

Nochmals Danke! Der Scrollbalken tauchte bei mir nie auf, weil nur bei der Registerkarte "Durchgänge" das gesamte Feld so lang wurde, dass auch die unteren Buttosn "OK" und "Abbrechen" ausserhalb des Bildfeldes verschwanden und dann auch der Scrollbalken nicht eingeblendet wird. Stellt man vorher mit der unteren rechten Ecke die Palette kürzer ein, erscheint auch der Scrollbalken 🙂

Danke für die große Hilfe!

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 8 von 9

hazem.adel
Alumni
Alumni

Hey @beunterwegs 

Hat dir die Antwort von Gunther und @Reitprecht geholfen und konnte deine Frage beantworten?

Wenn ja, kannst du gerne auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klicken, dann profitieren auch andere Anwender von der Information.

Du kannst natürlich mehr Fragen stellen, wenn du noch mehr Informationen brauchst: D 

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 

Hazem Adel
Community Manager

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 9 von 9

beunterwegs
Participant
Participant
Akzeptierte Lösung
Ja, die Antwort war absolut hilfreich, das Problem ist gelöst.
Mit herzlichen Dank
Bernd