2D AC fräst taschen nicht ganz aus

lando.hanysz
Explorer Explorer
904Aufrufe
22Antworten
Nachricht 1 von 23

lando.hanysz
Explorer
Explorer

Ich bin noch ein neuling in Sachen CNC und habe folgendes problem:

Ich möchte ein Schneidebrett mit einem Epoxid Muster machen und dieses mit der CNC Funktion meines Snapmakers ausfräsen. Das erste mal wie ich alles berechnen lassen habe hat F360 über das muster hinausgefräst und in den "saftrand" des Bretts geschnitten was auch so gewollt ist da dieser nach dem Epoxid gefräst wird und somit sowieso verschwindet leider habe ich beim ersten mal eine falsche Tiefe eingestellt und dies war nicht ausreichend. Jetzt wollte ich einfach nochmal den selben weg erstellen nur tiefer. Jedoch fräst er jetzt nicht mehr aus dem Muster heraus und es würde Material stehen bleiben aber ich weiß nich was jetzt anders ist als vorher.Bildschirmfoto 2022-05-20 um 23.53.51.pngBildschirmfoto 2022-05-21 um 00.01.12.pngBildschirmfoto 2022-05-21 um 00.01.31.png

0 „Gefällt mir“-Angaben
Akzeptierte Lösungen (1)
905Aufrufe
22Antworten
Antworten (22)
Nachricht 21 von 23

rewedesk
Advisor
Advisor

@lando.hanysz  schrieb:

so sieht es jetzt aus er hat beim ersten versuch über das muster gefräst und beim 2ten Versuch hat er nicht mehr darüber hinaus gefräst 

Dann mußt du die Job-Einstellungen vom ersten und vom zweiten Versuch vergleichen

und je nachdem wie du es haben willst einstellen.

Ich weis jetzt nicht, wie du es haben willst und was du konkret eingestellt hast.

Gruß

Reiner

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 22 von 23

rewedesk
Advisor
Advisor
Akzeptierte Lösung

@lando.hanysz Auch kein Problem. mach dir halt in der Skizze für jeden zu fräsenden Bereich ein entsprechendes Rechteck. wenn du dir 2 Punkte für die Kanalbreite projizierst, kannst du die Rechtecke daran ausrichten. Dann ist das ganz einfach.

2022-05-21_13-32-58.png

2022-05-21_13-34-24.png

Bin mir zwar noch nicht ganz sicher, warum du das so machen willst, aber das geht genauso.

Das Nachfräsen würde doch entfallen, wenn du den Saftrand erst am Ende fräst ?

Ach und wenn du nicht den "Saftrand"-Teil, sondern den Muster-Teil an den roten Stellen nacharbeiten willst, kannst du genauso vorgehen.

Skizziere einfach den zu fräsenden Teil und verwende die Skizze als Tasche.

Gruß

Reiner

Nachricht 23 von 23

lando.hanysz
Explorer
Explorer

ah ok genauso meinte ich es danke 🙏🏼 Habe zwar jetzt einfach nochmal alles nachgefräst aber fürs nächste mal weiß icu bescheid 😁