Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Übergang vom Bogen in die Gerade

11 ANTWORTEN 11
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 12
a.boras
559 Aufrufe, 11 Antworten

Übergang vom Bogen in die Gerade

Hallo Community,

 

ich bin Neueinsteiger in Fusion 360 und habe eine Frage zu dem beschränken einer Zeichnung.

Ich nutze die Kreis-Funktion, welche ich anschließend aufteile um einen Bogen zu erstellen.

Das Ende des Bogens soll jedoch im Winkel von 0 Grad in eine Gerade laufen.

 

Leider finde ich keine Abhängigkeit, mit welcher ich dies Realisieren kann.

In der Skizze 1 ist mein aktueller Stand zu sehen, welcher auch mein Endergebnis widerspiegeln soll.

Bemaße ich jedoch von oben rechts aus Richtung links, erhalte ich einen Knick nach dem Bogen.

Welche Abhängigkeit muss ich verwenden, um dies zu realisieren?

 

Vielen Dank für eure Zeit.

11 ANTWORTEN 11
Nachricht 2 von 12
wa.rumpf
als Antwort auf: a.boras

Damit man sich das ansehen kann stell doch bitte deine Konstruktion hier als *f3d Datei ein.

Nachricht 3 von 12
a.boras
als Antwort auf: wa.rumpf

Um mein Vorhaben etwas deutlicher zu beschreiben:
Ich möchte ein (defektes) vorhandenes Teil nachbauen und durch Messen die Werte in meine Zeichnung übertragen.

Die gemessenen Werte runde ich teilweiße auch ab. Ich nutze dieses Projekt jedoch primär, um mich in Fusion 360 einzuarbeiten.

 

Vielen Dank

Nachricht 4 von 12
wa.rumpf
als Antwort auf: a.boras

In deiner zweiten Skizze eine der Bemaßungen, die 6mm, 16,5mm oder 2mm Radius erst löschen, dann die Tangente zwischen der 6mm Strecke und den 2mm Radius herstellen. Danach die betreffende Linie wieder bemaßen.

Nachricht 5 von 12
a.boras
als Antwort auf: a.boras

Vielen Dank, dies klappt.