Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abhängigkeit von Kreismaßen

2 ANTWORTEN 2
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 3
thorsten.latz
264 Aufrufe, 2 Antworten

Abhängigkeit von Kreismaßen

Hallo

 

Ich hab mal wieder ein Problem.

 

Bildschirmfoto 2022-03-02 um 11.50.26.png

 

Ich habe drei konzentrische Kreise. Ich hatte versucht, die Kreise mit Abhängigkeiten -> Konzentrisch auch wirklich auf den gemeinsamen Mittelpunkt zu legen, aber da sagt Fusion, dass es dann zu vielen Abhängigkeiten in der Geometrie gäbe. Ist aber egal.

 

Was ich wirklich möchte: Der mittlere Kreis ist der mit dem relevanten Maß und ich möchte ihn als Basis der Extensionen nach oben und unten verwenden, möchte den Körper aber in mehreren Größen einfach skalieren.

 

Wichtig ist, dass der innere Kreis 6mm enger und der äußere Kreis 4mm breiter ist als der mittlere. Wenn ich also den mittleren von 58 auf 62 ändere, muss der äußere von 62 auf 66 und der innere von 52 auf 56 erweitert werden.

 

Kann man den äußeren und den inneren Kreis so mit dem mittleren verknüpfen, dass das automatisch passiert?

 

Ich hatte es in einem Videotutorial so verstanden, dass man die beiden abhängigen Kreise als Projektion des mittleren anlegen könnte, ich hab also eine neue Skizze auf den Basiskreis gelegt und in der Skizze dann P gedrückt und den Basiskreis gewählt. Er wird mir in der neuen Skizze nun violett angezeigt, ich kann aber den Durchmesser nicht eingeben.

2 ANTWORTEN 2
Nachricht 2 von 3
wa.rumpf
als Antwort auf: thorsten.latz

Das funktioniert mit einen Offset.

Screencast

oder so

Screencast

Nachricht 3 von 3
thorsten.latz
als Antwort auf: thorsten.latz

Erneut danke.

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report


”AEC