Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Starre Verbindungen brechen nach Update

5 ANTWORTEN 5
Antworten
Nachricht 1 von 6
postRDVWN
313 Aufrufe, 5 Antworten

Starre Verbindungen brechen nach Update

Hallo,

 

Ich bin noch relativ anfängerig unterwegs. Ich konstruiere aktuell einen Aufbau aus item Profilen.

Die Profile sind einzelne Komponenten, die jeweils mit starren Gelenken aneinnandergenagelt sind - soweit zumindest die Theorie.

 

Wenn ich jetzt die Länge des kurzen Profils verändere, wäre mein Wunsch, dass beim Update der Assembly die langen Querprofile natürlich entsprechend der starren Verbindung mitgenommen werden. Werden sie aber nicht. Das verlängerte Profil steht vorne über, das Querprofil bleibt da wo es vorher war.

Wieso ist das so? Wie kann man dem begegnen?

 

Besten Dank!

Beschriftungen (2)
5 ANTWORTEN 5
Nachricht 2 von 6
rewedesk
als Antwort auf: postRDVWN

Prinzipiell geht das schon mit Gelenken. Auch wenn es sich um einzelne externen Komponenten handelt, die erst in einer Assembly-Datei zusammengeführt und dort mit Gelenken verbunden werden.

Warum das bei dir nicht klappt, lässt sich aber ohne deine Design-Datei kaum sagen. 

Auffällig sind aber die vielen Gelenke, die du benutzt. Um eine Querprofilkomponente mit einer Längsprofilkomponente zu verbinden brauchst du nur ein einzelnes Gelenk.

Generell gibt es mehrere Wege, so ein "Gestellproblem" parametrisch anzugehen. Vlt. ist da dieser Post  hilfreich. Allerdings ist dein konkreter Fall da nicht direkt beschrieben. 

Nach deiner Vorgehensweise würde das dann etwa so gehen: https://autode.sk/3bOfrXK

 

Gruß

Reiner

Nachricht 3 von 6
postRDVWN
als Antwort auf: rewedesk

Hallo Reiner,