Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Skizze nicht verschiebbar

5 ANTWORTEN 5
Antworten
Nachricht 1 von 6
Fireball-
118 Aufrufe, 5 Antworten

Skizze nicht verschiebbar

Hallo,

ich scheitere gerade bereits an 'intuitiven' Grundlagen.

Ich erstelle ein Rechteck und möchte es verschieben. Fusion läßt mich zwar die Parameter eingeben, macht aber nichts. Ich habe nichts gemacht außer der Erstellung, also sollte es keine Abhängigkeiten geben (ich finde keine).

Gibt es hier einen Trick?

 

Ich kann mein Rechteck auch nicht an der Koordinatenmitte ausrichten, geht so was überhaupt oder benötigt man dazu ein echtes CAD-Programm?

 

Hat jemand bereits eine Lösung für diese Probleme?

 

 

5 ANTWORTEN 5
Nachricht 2 von 6
g-andresen
als Antwort auf: Fireball-

Hallo,

Lade bitte die Datei hoch.

Datei > Export > lokal als f3d  speichern > füge sie als Anhang dem nächsten Post bei

 

Gruß

günther

 

Nachricht 3 von 6
Fireball-
als Antwort auf: Fireball-

Danke für die Antwort... ich habe das Problem gerade eben gefunden... Wenn man ein Objekt mit Berührung eines anderen Objekts zeichnet, dann erstellt F360 Abhängigkeiten, die jede weitere Arbeit verbieten. Man muss die Objekte wohl 'weit voneinander weg' konstruieren, wenn man sie noch anpassen möchte.

Allerdings ist dann ein koordinatenengenaues Arbeiten vollkommen unmöglich. Ich habe jetzt in Tutorials herausgefunden, dass man in F360 wohl eher nach 'Augenmaß' arbeitet... 😞

Schade, ich dachte, ich kann hiermit exakte Objekt für den 3d-Druck erstellen.....

Aktuell ist das, als wenn ich mit einem Stapel Holz ohne Lineal arbeite.

 

Gerade versuchte ich, eine diagonale Stebe einfach zu drehen und gleichzeitig zu kopieren, um das Gegenstück zu erstellen. Es stellte sich heraus, dass ich sie entweder um einen (von F360 beliebig gewählten Punkt) drehen kann oder - wenn ich den Drehpunkt versetze - gar nicht mehr.

Das Tool ist zum Konstruieren eine Katastrophe...

 

Ok, ich habe auf dem guten alten 3D-Studio (später 3dMax) gelernt, da ging das Alles mit wenigen Klicks in perfekter Qualität.... vielleicht sollte ich meine Ansprüche an moderne Programme nicht zu hoch schrauben. Sorry, musste mich einfach mal auskotzen.

 

Warum kann ich so ein verd....tes Objekt nicht einfach um den Objektmittelpunkt drehen und gleichzeitig kopieren? Die Optionen werden doch angeboten. Ist Fusion nicht in der Lage einfache Optionen auszufühen? Oder ist 'drehen' bereits eine zu komplizierte Option? Warum bekomme ich nicht einmal eine Fehlermeldung, die mir einen Hinweis gibt, was das feine Programm denn gerne von mir hätte? Ich will nur eine verd...te Stange drehen!!! Stattdessen drehe ich hier gleich durch...

Testet mal jemand diese Tools?

Achja... ich kann hier nichts hochladen, kann ja nur Online in der Cloud speichern.... Fusion findet, dass lokales speichern total überbewertet wird und läßt mich immerhin 10 Objekte in der Cloud speichern. Danach ist sowieso schluss....

Nachricht 4 von 6
gerd-z
als Antwort auf: Fireball-


Ich kann mein Rechteck auch nicht an der Koordinatenmitte ausrichten, geht so was überhaupt oder benötigt man dazu ein echtes CAD-Programm?  Der ist Gut 😂

 

 


Hallo @Fireball- , ohne Grundkenntnissen nur mit Intuition wird es schwierig, aber hier wird geholfen.
Wenn du in der Skizze bist kannst Du über Taste M (move) ausgewählte Linien bewegen und über Abhängigkeiten fixieren.

 

Skizze.gif

Nachricht 5 von 6
Fireball-
als Antwort auf: Fireball-

Lieben Dank, das hilft mir auf jeden Fall schon mal weiter 🙂

Nachricht 6 von 6
g-andresen
als Antwort auf: Fireball-

Hallo,

ich äußere mich nur mal dazu:


@Fireball-  schrieb:

Achja... ich kann hier nichts hochladen, kann ja nur Online in der Cloud speichern....(1.) Fusion findet, dass lokales speichern total überbewertet wird und läßt mich immerhin 10 Objekte in der Cloud speichern. Danach ist sowieso schluss....(2.)


1. Wenn du dem Hinweis in meinem Beitrag #2 folgst, kannst du sehen, was geht.

2.  Du kannst so viel speichern wie du möchtest. Die Zahl 10 bezieht sich auf die gleichzeitig aktiven Designs.

 

Gruß

günther

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report


”AEC