Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anfänger: Parameter Änderungen einer fertigen Datei

6 ANTWORTEN 6
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 7
leonreucher
267 Aufrufe, 6 Antworten

Anfänger: Parameter Änderungen einer fertigen Datei

Moin zusammen,

ich bin blutiger Anfänger im 3D Design, vorallem in der Verwendung von Fusion360. Ich würde gerne folgendes Modell bearbeiten, sodass eine 6x4 Anordnung vorhanden ist: https://www.thingiverse.com/thing:4844627

 

Dafür habe ich unter Modify Parameters den X und Y Wert angepasst. Allerdings passt das Modell dann irgendwie garnicht mehr. Kann ich da selbst irgendetwas machen, oder muss der Ersteller des Modells da nochmal ran? 🙂
Der nächste Step wäre, das Modell in der Höhe zu verkleinern, aber das bekomme ich schon irgendwie hin. 

 

Vor der Änderung der Parameter:

Bildschirmfoto 2022-03-25 um 11.47.14.png

 

Nach der Änderung der Parameter:

 

Bildschirmfoto 2022-03-25 um 11.47.28.png


Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Beschriftungen (1)
6 ANTWORTEN 6
Nachricht 2 von 7
g-andresen
als Antwort auf: leonreucher

Hallo,

ohne Einblick in das Design, sind Aussagen nicht möglich.

Lade bitte die Datei hoch.

Datei > Export > lokal als f3d  speichern > füge sie als Anhang dem nächsten Post bei


Gruß

günther

Nachricht 3 von 7
leonreucher
als Antwort auf: g-andresen

Total vergessen die Datei anzuhängen, Danke fürs Bescheid geben 🙂

Nachricht 4 von 7
gerd-z
als Antwort auf: leonreucher

Hallo @leonreucher , wenn Du die Anzahl der Fächer änderst, musst du die Aktionen die Gelb sind, in der Time-line nochmals aufrufen und bestätigen.

 

ändern.png

ändern1.png

 

Nachricht 5 von 7
g-andresen
als Antwort auf: leonreucher

Hallo,

das Grundproblem liegt darin, dass die Anordnung in der Skizze erstellt wurde.

Für das  "WEB" werden danach die Linien der Skizze manuell ausgewählt.

In deinem Beispiel sind es 12 Elemente.

Wenn dann die Anzahl der Abstände erhöht wird, erscheinen in der Skizze auch die entsprechenden Linien.

Im WEB Feature müssten danach aber  die neu hinzugekommenen Linien zusätzlich markiert werden.

Weil das "unpraktisch'" ist sollte man Anordnungen immer von den Features erstellen.

In diesem Fall erstellt man je eine "Rippe" horizontal und eine vertikal.

Diese werden mit Rechteckanordnungen vervielfältigt.

Ich werde später mal einen Screencast dazu erstellen.

 

Gruß

günther

Nachricht 6 von 7
g-andresen
als Antwort auf: leonreucher

Hallo,

Im Screencast habe ich den Ablauf für die Konstruktion eines "Setzkastens"  erstellt.

Dabei lassen sich die Anordnungen in Gesamtgröße und Raster der Böden variieren.

Wenn du anhand des Screencasts die einzelnen Schritte in der Timeline verfolgst (Rechtsklick > editieren) solltest du das Verständnis entwickeln, um in  deinem Beispiel die Lösung entsprechend umzusetzen.

 

Gruß

günther

 

 

Nachricht 7 von 7
leonreucher
als Antwort auf: leonreucher

Vielen lieben Dank Euch beiden!
Vor allem ein großes Dankeschön an dich @g-andresen für die Mühe die du dir gemacht hast. Ich konnte den Prozess nachvollziehen 🙂 

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report


”AEC