Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nachträgliches entfernen eines dreieckigen Körpers

9 ANTWORTEN 9
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 10
Anonymous
414 Aufrufe, 9 Antworten

Nachträgliches entfernen eines dreieckigen Körpers

Hallo,
Ich bin noch recht neu mit Fusion 360 unterwegs daher entschuldige ich mich vorab für diese vermeintlich dumme Frage.
Im Screenshot hab ich einen Auszug meines Projektes angefügt um das Problem besser deutlich zu machen.
Ich hab mehrere Körper angelegt die eine Rechteckige Form haben und die "zusammen geschoben". Im Nachhinein ist mir aufgefallen dass ich den oberen rechten Körper mit dem Körper darunter nur mittels einer "Kante" verbinden könnte. Da das im leben nicht halten würde, muss ich nun also vom Rechteck darunter ein dreieck entfernen um den Körper oben rechts wieder aufzuschieben und Seite an Seite miteinander verbinden zu können.
Der Körper oben rechts hat die dicke von 10mm.
Beim aufschieben soll der Winkel aber nicht verändert werden die Kanten vom Körper oben rechts und die Kanten vom Körper unten sollen 100% genau aufeinander liegen..

Leider bekomm ich es absolut nicht hin das umzusetzen. Es hapert schon am bearbeiten des Körpers, ich schaff es nicht, ein Dreieck genau auf der vorhandenen Kante anzulegen...

Beschriftungen (4)
9 ANTWORTEN 9
Nachricht 2 von 10
g-andresen
als Antwort auf: Anonymous

Hallo,

Eigentlich sollte das mit  (Verändern) "Fase" gehen.

Aber:

Lade bitte die Datei hoch.

 

Datei > export > lokal als f3d  speichern > füge sie als Anhang dem nächsten Post bei

 

Gruß

günther

 

Nachricht 3 von 10
Anonymous
als Antwort auf: g-andresen

Klar, wusste nicht dass das geht. 😀

Nachricht 4 von 10
gerd-z
als Antwort auf: Anonymous

Hallo, ist das mit einer fase schon erledigt oder muss da eine Verbindung geschaffen werden ?Fase.jpg

Nachricht 5 von 10
Anonymous
als Antwort auf: gerd-z

Super. Und ich klick da seit stunden mit der Linien-Funktion rum um ein richtiges Dreieck zu erstellen..

Wäre natürlich noch toll, wenn du kurz erklären könntest wie genau die Funktion funktioniert so dass ich als Anfänger und alle anderen Anfänger die zufällig auf den Beitrag stoßen, das ebenfalls umsetzen können.. 😊

Nachricht 6 von 10
g-andresen
als Antwort auf: Anonymous

Hallo,

es geht so, wie im Screencast gezeigt.

 

Gruß

günther

Nachricht 7 von 10
Anonymous
als Antwort auf: g-andresen

Danke für deine Antwort.
Ich kann leider keinen Screencast sehen..? 🤔

Nachricht 8 von 10
g-andresen
als Antwort auf: Anonymous

Hallo,

Sorry, da habe ich versäumt, den Link einzustellen.

Screencast

Gruß

günther

Nachricht 9 von 10
mango.freund
als Antwort auf: Anonymous

hallo @Anonymous ,

 

bisher hat dir noch keiner die entscheidenden tipps gegeben.

deine arbeit ist mit weniger als der haelfte der arbeitschritte zu schaffen und ohne diese verschiebe/kopiere/angleichen/verbinden -geschichten.

wir alle lernen ist schon klar aber mit fuehrung gehts leichter  --- darum schau dir bitte basicvideos an. die helfen dir deine kraft sinnvoll einzusetzen ---  beispiel: die vier seiten gleichen aussehens sind mit wenigen handgriffen und  runder anordnung  nur minutenwerk.

https://www.youtube.com/user/mistermestro/videos

lg mango

 

 

Nachricht 10 von 10
mango.freund
als Antwort auf: mango.freund

lampe.PNG

 

dabei hab ich noch nichtmal 100prozent optimiert  --- nur zum vergleich 😊

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report


”AEC