Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Extrusion in Körper (was mache ich falsch)

14 ANTWORTEN 14
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 15
roger.muggli
966 Aufrufe, 14 Antworten

Extrusion in Körper (was mache ich falsch)

Guten Abend zusammen

Eine extrusion bekomme ich hin, wen ich Beispiele mache, nun habe ich hier etwas wo einfach nicht will und ich verstehe noch nicht ganz warum

File habe ich Hochgeladen

https://ibb.co/Czhfmm1 

 

wen ich nun - 1 extrusion einstelle und den Körper wieder einbleden, ist das nicht extrusiert 😉

gibt sicher eine sehr einfache erklärung, die ich einfach nicht sehe.

Mag es jemand erklären?

 

Danke dafür 

Grüsse

Roger

 

14 ANTWORTEN 14
Nachricht 2 von 15
roger.muggli
als Antwort auf: roger.muggli

was ich mir noch vorstellen könnte wäre ist, dass ich auf der zeichnung das 4 Eck zeichne, jedoch das unter dem Körper ist und ich es ja von oben nach unten haben möchte, hmm ergiebt dies sinn?

 

Ist etwas wo ich noch nicht ganz kapiert habe, wo kann ich etwas auf dem Körper zeichnen.

Werde mal weiter Youtube Videos schauen

 

Nachricht 3 von 15
g-andresen
als Antwort auf: roger.muggli

Hallo,

hier liegen 2 extrudierbare Profile übereinander.

Um das richtige Profil auszuwählen geht man mit dem Cursor drüber und hält die linke Maustaste für ca. 1-2 s gedrückt.

In dem erscheinenden Menü kann man dann das gewünschte Profil auswählen und

extrudieren.

 

Screencast

 

Gruß

günther

 

Ups , da ist mir doch entgangen, dass das Profil sich in Skizze 5 befindet. Die ist, warum auch immer, an das Ende der Timeline gerutscht. So fehlt der Bezug des Profils zur Extrusion.

Lösche die gelb markierten Extrusionen und erstelle eine neue nach der Skizze 5.

Nachricht 4 von 15
roger.muggli
als Antwort auf: roger.muggli

Hallo Günther

habe ich verstanden, jedoch klappt es noch nicht ganz

siehe bild

https://ibb.co/NCdYNtC

ich möchte auf dem Rahmen eine vertiefung anbringen, wen ich das nun mache kommt es immer unten raus, wie geschrieben denke ich weil ich es auf der untersten ebene mache?

Gruss Roger

Nachricht 5 von 15
g-andresen
als Antwort auf: roger.muggli

Hallo,

dann musst du in die andere Richtung extrudieren und die Option „Ausschneiden“ wählen.

Dafür muss aber der Körper, der ausgeschnitten werden, soll im Browser eingeschaltet sein.

 

Gruß

günther

Nachricht 6 von 15
roger.muggli
als Antwort auf: roger.muggli

llo günther

hmm bin zu Doof ;-), kann ich den nur von der Grundlinie nach opben ausscheinden, noch vom Rahmen nach unten.

versteht man das oder soll ich ein bild machen

Nachricht 7 von 15
gerd-z
als Antwort auf: roger.muggli

Hallo,
Du kannst nur ausschneiden wenn etwas vorhanden ist, sonst meldet sich Fusion360.

Wenn etwas nicht das gewünschte Erbebnis liefert  am besten mit Rechtsklick bearbeiten bis es passt.
Hänge mal ein Bild an.Element bearbeiten.pngausschneiden.PNG

Nachricht 8 von 15
roger.muggli
als Antwort auf: roger.muggli

anbei das Bild, ich möchte in mein Model eine vertiefung machen

versuche aber von oben vom Körper nach unten, eventuell ist das ja falsch

Gruss Roger

Nachricht 9 von 15
g-andresen
als Antwort auf: roger.muggli

Hallo,

sieh dir mal das Screencast an.

 

Gruß

günther

Nachricht 10 von 15
roger.muggli
als Antwort auf: roger.muggli

Guten Abend günther

eigentlich genau so aber von der anderen seite her, dass ist das grosse problem, ich kann euch allen folgen, sprich probiert und verstanden 😉 aber eben auf der falschen seite

Gruss Roger

Nachricht 11 von 15
gerd-z
als Antwort auf: g-andresen

Hallo,

um aus einer anderen Ebene zu starten als der Ebene der Skizze wählst Du Versatz.ausschneiden von  Versatzebene.PNG

Nachricht 12 von 15
g-andresen
als Antwort auf: roger.muggli

Hallo Roger,

mühsam nährt sich das Eichhörnchen.

Ich hoffe, dass die Wunsch mit dem Screencast in Erfüllung geht.

 

Gruß

günther

 

Ich bitte dich, Bilder direkt in das Bearbeitungsfeld (Kamerasymbol) einzubinden und nicht über Links zu unbekannten Seiten.

Nachricht 13 von 15
roger.muggli
als Antwort auf: roger.muggli

Hallo günther

genau so, hätte ich nie rausgefunden, auch anhand Videos nicht, Danke viel mal

 gerd-z auch Dir, danke viel mal für Deine mühen, 

Ich werde das sofort ausprobieren

 

Das mit den Bildern werde ich so machen, nun wünsche ich euch einen erholsamen Abend

 

Gruss Roger

 

Nachricht 14 von 15
roger.muggli
als Antwort auf: roger.muggli

oh es hat wunderbar geklappt, sorry wen grad noch eine Frage aufgetaucht ist, dies müsste ich ja jetzt mal für 3 weitere Ecken machen, kann man so was kopieren.

Werde aber mal googlen Fusion 360 körper kopieren, so in diese richtung.

 

Gruss Roger

Nachricht 15 von 15
g-andresen
als Antwort auf: roger.muggli

Hallo Roger,

es ist doch immer schön zu hören, wenn jemand im Umgang mit Fusion einen Schritt weiter gekommen ist.

Da die Extrusion wohl eines der meistgenutzen Werkzeuge ist, macht es Sinn sich mit allen Optionen zu beschäftigen. Die von @gerd-z  vorgeschlagene Variante  "Versatz" ist natürlich ebenso möglich.

Sie ist besonders dann unverzichtbar, wenn man z.B einen Ausschnitt zwischen 2 Ebenen anlegen will.

 

Gruß

günther

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report


”AEC