Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gelenke defekt nach Verschieben von Komponenten/Baugruppen

1 ANTWORT 1
Antworten
Nachricht 1 von 2
Anonymous
364 Aufrufe, 1 Antwort

Gelenke defekt nach Verschieben von Komponenten/Baugruppen

Hallo liebes Fusion 360 Team,

 

seid einiger Zeit bin ich dabei mir eine CNC-Fräse zu konstruieren und demnach sind jede Menge Bauteile und Gelenke zusammen gekommen. Die meisten Gelenke sind starre Gelenke und im Baum direkt in der Hauptkomponente abgespeichert (siehe Bild). Ich habe jetzt den Projektbaum ein wenig organisiert und einzelne Komponenten/Baugruppen nochmal zu übergeordneten Baugruppen zusammengefasst (durch einfaches drag&drop Verschieben). Die Baugruppen/Bauteile waren vorher direkt in der Hauptkomponente angeordnet.

 

Jetzt tritt das Problem auf, dass die starren Gelenke nach dem Verschieben nicht mehr funktionieren. Die Gelenke werden aber noch angezeigt, können aber weder bearbeitet noch gelöscht werden. Über einen Rechtsklick sind die normalen Funktionen nicht mehr möglich (siehe Bild).
Update: Nach einem Neustart von Fusion werden die defekten Gelenke nicht mehr angezeigt.

 

Ich kann zwar neue starre Gelenke anlegen, sodass die Funktion wieder gegeben ist, aber es ist unschön, dass die "defekten" Gelenke zurück bleiben.

 

Wie kann ich es vermeiden, dass das Problem beim Verschieben der Baumgruppen/Komponenten überhaupt auftritt?

 

Vielen Dank schonmal vorab an alle.

LG Manuel

Beschriftungen (1)
1 ANTWORT 1
Nachricht 2 von 2
mango.freund
als Antwort auf: Anonymous

hallo @Anonymous 

 

es ist aber schon logisch, das fusion nicht wissen kann was mit gelenken passieren soll die aus dem zusammenhang gerissen werden.

innerhalb komponenten erzeugte bleiben sicherlich aktiv wenn die komponente verschoben wird.

doch komponentenuebergreifende gelenke werden/koenen nicht gesplittet werden - ist logisch nicht wahr?

also immer gelenke innerhalb "aktiver" komponente erzeugen - ist wie eine schublade.

bei gelenken ist immer strukturiertes arbeiten wichtig.

lg mango

 

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report


”AEC