Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

3D Druck nicht auswählbar

6 ANTWORTEN 6
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 7
Kafis2022
347 Aufrufe, 6 Antworten

3D Druck nicht auswählbar

Hallo,

 

habe etwas konstruiert und kann es nicht als 3D Druck exportieren.

Wenn ich 3D Drucken auswähle, kann ich die Konstruktion auswählen, aber das "OK" bleibt ausgegraut.

 

Evlt. könnte es ein Problem sein, dass zwei von meinen drei Skizzen nicht vollständig bestimmt sind.

In diesen Skizzen finde ich aber nicht, wo bzw. wie ich diese vollständig bestimmen kann.

 

Als Anlage wäre die Exportdatei.

 

Könnte mir bitte jemand helfen.

 

Danke

Gruß

KaFis

 

6 ANTWORTEN 6
Nachricht 2 von 7
g-andresen
als Antwort auf: Kafis2022

Hallo,

gehe diesen Weg : Körper > Rechtsklick > als Netz speichern

save as mesh.gif

 

Gruß

günther

Nachricht 3 von 7
Kafis2022
als Antwort auf: Kafis2022

Danke, so hat das Erstellen für den 3D Druck funktioniert.

Gruß

KaFis

Nachricht 4 von 7
wa.rumpf
als Antwort auf: Kafis2022


@Kafis2022  schrieb:

Hallo,

 

habe etwas konstruiert und kann es nicht als 3D Druck exportieren.

Wenn ich 3D Drucken auswähle, kann ich die Konstruktion auswählen, aber das "OK" bleibt ausgegraut.

....


Ist zwar schon gelöst aber trotzdem, entweder nimmst du den Haken bei "An 3D-Druck-Dienstprogramm" weg oder du bestimmt im darunterliegenden Auswahlfenster "Druck-Dienstprogramm" einen Slicer.

Unbenannt.png

 

Zu den Skizzen, eine Hilfslinie darfst du auch nicht so einfach im Raum stehen lassen.

Die Linie wird zwar schwarz dargestellt aber sie ist unbestimmt, und auch die Ellipsen gehören bemaßt.

Im Screencast kannst du es dir ansehen.

Nachricht 5 von 7
Kafis2022
als Antwort auf: wa.rumpf

Vielen Dank für die Antwort bzgl. den unbestimmten Skizzen.

 

Das mit den unbestimmten Skizzen hat mich auch interressiert. Vor allem um das nächste Mal (und auch für diese Konstruktion) den Fehler zu kennen.

Habe die Frage als gelöst gekennzeichnet, weil ich die Konstruktion ausdrucken konnte und das vorerst mein Hauptanliegen war.

 

Ich dachte mir, dass ich hier im Forum zu viel "nerven" möchte 😉

 

Wusste z.B. nicht, dass bei einer unbestimmten Skizze auch die Hilfslinien schuld sind.

Die gegenüberliegenden Linien, welche als "gleich" gesetzt wurden, sind mir auch nicht aufgefallen. Ich dachte, dass es am "Halbkreis" liegt, welcher nicht schwarz war und aber auf die Lösung nicht gekommen.

 

Jetzt ist jedenfalls alles bestimmt.

 

Mit den "Abhängigkeiten" habe ich noch manchmal so meine Probleme. Wie ich am besten vorgehe und was ich am besten verwende.

 

Danke nochmal

Gruß

Kafis

Nachricht 6 von 7
wa.rumpf
als Antwort auf: Kafis2022


@Kafis2022  schrieb:

....

Ich dachte mir, dass ich hier im Forum zu viel "nerven" möchte 😉

....


Dazu ist ein Forum ja da, außerdem lernen auch andere durch das aufzeigen eines Problems auch wieder dazu.

Nachricht 7 von 7
Kafis2022
als Antwort auf: wa.rumpf

Alles klar.

Dann werde ich mich zukünftig nicht zurückhalten bis es heißt; "jetzt reichts" 🙂

 

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report


”AEC