Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

2 Striche zu einen Kreis drehen unterschiedliche lang

8 ANTWORTEN 8
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 9
patricbauer
196 Aufrufe, 8 Antworten

2 Striche zu einen Kreis drehen unterschiedliche lang

Hallo zusammen,

 

Ich habe folgende Situation ich würde gerne eine Skizze bzw. einen Strich drehen, der in einem gewissen Winkel und Länge ist und gegenüber ist auch so ein Strich in einem anderen Winkel und auch andere Länge wie kann ich die beiden gegenüberliegende Striche so drehen, dass sie miteinander verbunden werden im Übergang. Bei mir kommt immer nur sowas raus. 

patricbauer_0-1696520188772.png

möchte aber das sich die beiden Linien treffen und von großer zu kleiner Linie bildet im Kreis 

 

habt ihr eine Idee wie man das drehen kann.

Beschriftungen (3)
8 ANTWORTEN 8
Nachricht 2 von 9
gerd-z
als Antwort auf: patricbauer


@patricbauer  schrieb:

Gegenüber ist auch so ein Strich in einem anderen Winkel und auch andere Länge wie kann ich die beiden gegenüberliegende Striche so drehen, dass sie miteinander verbunden werden im Übergang.

möchte aber das sich die beiden Linien treffen und von großer zu kleiner Linie bildet im Kreis 

 


Hallo @patricbauer , dazu muss der Winkel gleich sein.

Winkel.jpg

Nachricht 3 von 9
patricbauer
als Antwort auf: gerd-z

ja aber da habe ich die kanten ich will das die fläche kleiner wird angepasst zum kleineren strich das die fläche von dick zu schmal wird

Nachricht 4 von 9
patricbauer
als Antwort auf: gerd-z

so meinte ich es, aber ich habe es ausgeschnitten ich würde es gerne so drehen

patricbauer_0-1696527940707.png

 

patricbauer_1-1696527979312.png

 

Nachricht 5 von 9
gerd-z
als Antwort auf: patricbauer

Hallo @patricbauer , das würde ich mit einer Erhebung und Verlaufsführung machen. Damit sind auch unterschiedliche Winkel möglich. Du benötigst aber noch eine Skizze für die Führung.

 

Erhebung.gif

Nachricht 6 von 9
g-andresen
als Antwort auf: patricbauer

Hallo,

zeige doch bitte ein Bild eines derartigen realen Objektes

 

Gruß

günther

Nachricht 7 von 9
patricbauer
als Antwort auf: g-andresen

Ich wollte diese Zeichnung in 3D erstellen das mit denn strichen hat mir gert-z jetzt gezeigt im drehen fande diese methode ziemlich gut. vielen dank dafür, aber wie kann ich jetzt beim dem bogen denn verlauf der 2 ausen striche folgen in einen rohr das ich das auch irgendwie drehen kann 

patricbauer_1-1696605377345.png

 

 

Nachricht 8 von 9
patricbauer
als Antwort auf: patricbauer

 

OK ich habe es herraus gefunden es ist eig wie bei gert z genauso gehts mit der führung auch vielen dank an alle 🙂

patricbauer_0-1696606152621.png

patricbauer_1-1696606228575.png

 

Nachricht 9 von 9
g-andresen
als Antwort auf: patricbauer

Hallo,

1. lade bitte die Datei hoch

Datei > Export > lokal als f3d  speichern > füge sie als Anhang dem Post bei

2. Was willst du drehen? > Bogen oder anschließende Rohre?

 

Gruß

günther

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report


”AEC