Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Im Skizzierer angeklickte Flächen werden nicht blau dargestellt

2 ANTWORTEN 2
Antworten
Nachricht 1 von 3
a_ulma
72 Aufrufe, 2 Antworten

Im Skizzierer angeklickte Flächen werden nicht blau dargestellt

Wenn ich im Skizzierer eine Fläche durch einen geschlossenen Linienzug erzeuge und mit der Maus anklicke, sollte sie blau werden.

Wenn ich Strg drücke sollten auch mehrere Flächen nacheinander anwählbar sein und ebenfalls blau werden.

Wenn ich allerdings den Cursor von einer angeklickten Fläche herunter bewege ist die Fläche nicht mehr blau. Die Fläche oder die Flächen sind zwar selektiert und können z.B. gemeinsam extrudiert werden, aber ich kann nicht erkennen welche Flächen ich ausgewählt habe.

Dies ist seid dem letzten Update aufgetreten, sonst bin ich mir keiner Änderung bewusst.

Kennt jemand die Ursache?

2 ANTWORTEN 2
Nachricht 2 von 3
g-andresen
als Antwort auf: a_ulma

Hallo,

1. Hast du im Skizzenmodus die Option "Profile anzeigen" aktiviert?

profil anzeigen.png

3. Kann man im Extrudiermenü Flächen anwählen?

3. Ändere einmal die Grafiktreiberauswahl in den Voreinstellungen auf Open GL

open gl _1.png

 

Gruß

günther

 

Nachricht 3 von 3
a_ulma
als Antwort auf: g-andresen

Hallo Günther,

Pkt. 1 "Open Profile" ist aktiviert und Pkt. 2 im Extrudiermodus werden die ausgewählten Flächen ebenfalls nicht angezeigt. 

Pkt. 3, nach Umstellung des Graphiktreibers auf "Open GL" funktioniert das Auswählen wieder wie gewohnt, die ausgewählten Flächen werden blau dargestellt. 

Ich kenne mich nicht mit den Einzelheiten aus und freue mich, dass ich wieder an meinem Projekt arbeiten kann.

Klasse wie Du mir helfen konntest. 

Vielen Dank dafür und viele Grüße,

Andreas 

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report


”AEC