Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Darstellungskonfiguration

1 ANTWORT 1
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 2
petr_breier
157 Aufrufe, 1 Antwort

Darstellungskonfiguration

Hallo Zusammen in der Darstellungskonfiguration Autocad Architecture kann ich die Darstellung des Raumstempels steuern. Bei Darstellungskonfiguration (Eingabe 1:100) wird mir als Raumstempel (Bauteillisten_Raum_1_100) dargestellt und bei (Entwurf 1:200) der Raumstempel (Bauteillisten_Raum_1_200).

 

Jetzt möchte ich alle Darstellungseigenschaften von (Eingabe 1:100) kopieren und nur den Block Bauteillisten  auf den 1:200 wechseln. 

 

in der Darstellungskonfiguration die Konfiguration einfach kopiert (Eingabe 1:100 FW) und neu benannt und entsprechenden Block angeklickt aber leider wird es dann in der originalen Datei (Eingabe 1:100) auch geändert.

 

Kann mir bitte jemand helfen?

1 ANTWORT 1
Nachricht 2 von 2
alexlibrelon
als Antwort auf: petr_breier

In der Darstellungskonfiguration von AutoCAD Architecture können Sie steuern, wie Raumstempel in verschiedenen Maßstäben angezeigt werden. Wenn Sie versuchen, die Anzeigeeigenschaften einer Konfiguration in eine andere zu kopieren und nur den Raumstempelblock zu ändern, stoßen Sie auf Probleme beim Ändern der Originalkonfiguration.

Hier sind einige Vorschläge zur Lösung dieses Problems:

  1. Erstellen einer neuen Anzeigekonfiguration: Anstatt die vorhandene Konfiguration zu kopieren und umzubenennen, erstellen Sie eine neue Konfiguration für den Maßstab 1:200. Dadurch wird sichergestellt, dass Änderungen in der neuen Konfiguration die Originalkonfiguration nicht beeinträchtigen.

  2. Separate Bearbeitung des Raumstempelblocks: Bearbeiten Sie in jeder Anzeigekonfiguration separat den Raumstempelblock, um den richtigen Block für jeden Maßstab zu verwenden. Stellen Sie sicher, dass Änderungen in einer Konfiguration die anderen nicht beeinflussen.

  3. Überprüfung der Dateikonfigurationen: Stellen Sie sicher, dass die Dateikonfigurationen richtig eingestellt sind, um Änderungen zwischen den verschiedenen Anzeigekonfigurationen getrennt zu halten. Dies kann das Überprüfen von xref-Überlagerungseinstellungen und die ordnungsgemäße Verwendung von externen Referenzen umfassen.

Wenn Sie immer noch Probleme haben, kann es hilfreich sein, sich an den technischen Support von AutoCAD Architecture zu wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Alex Librelon
Projetista Master - Youtube | Blog | Linkedin

- Marque a resposta que resolveu o seu problema como solução, isso ajuda os outros usuários em suas buscas;
- Clique em "Curtir" caso a resposta tenha ajudado;

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report