Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

BLOCKEDITOR Problem. Ergebniszahl kann mit Komma dargestellt werden aber Ausgangszahl muss mit Punkt sein.

3 ANTWORTEN 3
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 4
uwe.laessig
116 Aufrufe, 3 Antworten

BLOCKEDITOR Problem. Ergebniszahl kann mit Komma dargestellt werden aber Ausgangszahl muss mit Punkt sein.

Moin, mir wärs ja Wurst, aber "Unwissend" hätte gern...

 

in meinem "BLOCK_0Punkt" , siehe dwg, gibt es ja eine 0.00 am Anfang. Diese gebe ich als Textfeld, normalerweise, mit Punkt ein.

Ich möchte ja aber ansich auf dem Ausdruck gern ein Komma sehen! Wenn ich aber die Zahl mit Komma reinschreibe kann das "blöde" Programm es wieder nicht auswerten und zeigt #####.

Genauso: Dem "BLOCK_Entfernungszahl" kann ich anweisen, im Ergebnis, ein Komma zu schreiben aber dann kommt es wieder zum Rechenproblem bei der Auslesung wenn der BLOCK_0Punkt über "Objekt" -> "Entfernung" sich das Ergebnis holen soll um damit weiterzurechnen. (#####)

Wie bekomme ich es hin das es eine geschriebene Kommazahl verrechnet?

Damit der Block mit Kommazahlen problemlos funktioniert?

Was nützt mir dieses "Zusätzliches Format" wenn es dann zu verrechnungsproblemen kommt?

3 ANTWORTEN 3
Nachricht 2 von 4
alexlibrelon
als Antwort auf: uwe.laessig

Guten Tag,

Ich bin Alex und mein Konto wurde ohne meine Erlaubnis und ohne mein Wissen von einer anderen Person benutzt.

Ich wurde von einem Mitglied der Community darauf aufmerksam gemacht, das ebenfalls Brasilianer ist und mich seit Jahren kennt.

Meine Kenntnisse über die betreffende Software sind nicht sehr fortgeschritten und ich spreche keine andere Sprache als Portugiesisch - Brasilien.

Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten und habe bereits diesen und andere Beiträge entfernt, die, anstatt der Community zu helfen, nur mehr Verwirrung und Zweifel bei den Benutzern verursachen.

Ich möchte mich auch dafür bedanken, dass Sie mich darauf aufmerksam gemacht haben, so dass einige Kollegen mich warnen konnten.

Ich habe mein Konto in letzter Zeit wenig benutzt, war eine Zeit lang inaktiv und als ich mich am Computer anmeldete, handelte ein anderer Benutzer falsch und, man kann schon sagen, kriminell.


Dieser Text wurde von Gemini.com übersetzt und ich hoffe, dass er leicht verständlich ist.

Alex Librelon
Projetista Master - Youtube | Blog | Linkedin

- Marque a resposta que resolveu o seu problema como solução, isso ajuda os outros usuários em suas buscas;
- Clique em "Curtir" caso a resposta tenha ajudado;
Nachricht 3 von 4
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: uwe.laessig

Hi,

 

>> Wie bekomme ich es hin das es eine geschriebene Kommazahl verrechnet?

Leider nicht, zumindest nicht ohne Programmierung bzw. ev. mit Hilfe von 2 Attributen (eines zum Weiterrechnen, das zweite für die Anzeige, von dem nicht weitergerechnet wird).

 

>> Was nützt mir dieses "Zusätzliches Format"

Dass man zumindest die Chance der Anzeige mit Komma als Dezimaltrennzeichen hat.

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 4 von 4
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: alexlibrelon

Hi,

 

@alexlibrelon 

>> Innerhalb des Abschnitts "Anzeige" finden Sie die Option "Zahlenformat".

Bitte, es macht keinen Sinn, ChatGPT zu verwenden, ohne die Antwort auch nur einigermaßen zu prüfen.

Please stop providing ChatGPT replies if the question in the forum or the answer from ChatGPT was not understood (should be at least verified before posting).

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen