Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AutoCAD 2014 - Gezeichnete Elemente werden erst nach REGEN angezeigt

9 ANTWORTEN 9
Antworten
Nachricht 1 von 10
_SeiA_
352 Aufrufe, 9 Antworten

AutoCAD 2014 - Gezeichnete Elemente werden erst nach REGEN angezeigt

Hallo,

 

ich habe ein Problem.

 

Wenn ich im Layoutbereich arbeite und in einem Ansichtsfenster was zeichne, dann wird es mir nicht dargestellt. Erst wenn ich die Zeichnung regeneriere, dann werden mir die gezeichneten/kopierten Sachen angezeigt.

 

Was kann ich dagegen machen?

 

Gruß

 

 

@_SeiA_,

 

Die Themenüberschrift wurde zum besseren Verständnis editiert

von Sofia Xanthopoulou

9 ANTWORTEN 9
Nachricht 2 von 10
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: _SeiA_

Hallo @_SeiA_,

 

und willkommen in der Community Smiley (fröhlich)

 

Fangen wir doch damit an Informationen über die eingesetzte Software zu hinterfragen. Womit arbeitest du denn? 

Mein nächste Frage wäre, was genau machst du da? In den Ansichtsfenstern zeichne ich nicht wirklich. Hilf mir bitte ein bisschen zu verstehen. Vielleicht zeigst du uns das ganze in einem Screencast.

 

Was mir so auf Anhieb einfällt, wäre REGENAUTO - steht das auf EIN?

 

Da ich aber nicht mal weiß, mit welcher Version du arbeitest, kann ich damit auch daneben liegen. 

 

Dann warte ich mal auf dein Feedback.

 

Danke dir

 

LG

 

Nachricht 3 von 10
_SeiA_
als Antwort auf: Sofia.Xanthopoulou

Hallo @Sofia.Xanthopoulou

 

Wir arbeiten aktuell mit der Version 2014 und 2017. Das Problem taucht hin und wieder in beiden Versionen auf. Aber aktuell handelt es sich um die Version 2014.

 

REGENAUTO ist auf ON.

 

Wir haben alle gezeichneten Sachen im Modelbereich liegen. Zeichnen aber in Ansichtsfenstern im Layoutbereich.

Wir sind ein Planungsbüro und erzeugen viele Pläne für die Baustelle. Daher haben wir viel mit Details und vielen Maßstäben zu tun. Daher die Arbeit im Layoutbereich mit vielen Ansichtsfenstern. Hier stellen wir dann gleich alles ein, damit wir gleich sehen wie es auf dem Plan hinterher aussieht.

 

Nun haben wir mal wieder eine Zeichnung, die etwas rumspinnt.

Wenn wir nun in einem Ansichtsfenster etwas Zeichnen, wird es nicht sofort dargestellt. Erst wenn wir die Zeichnungen REGEN, dann werden z.B. die Linien dargestellt. Egal was wir machen, Linie zeichnen, etwas kopieren, etc. wird es nicht sofort dargestellt. Erst nach REGEN.

Zeichnen wir direkt im Modelbereich, wird es sofort angezeigt.

 

Danke

 

 

Nachricht 4 von 10
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: _SeiA_

Danke für die Infos @_SeiA_,

 

Wenn du sagst, du "zeichnest" im Layout in den Ansichtsfenstern, meinst du, du hast das Fenster tatsächlich aktiv und zeichnest über das Ansichtsfenster in dem Modell? Das wäre jetzt aber sehr ungewöhlich - dazu sind die Ansichtsfenster ein recht umständlicher Weg. Also ein Screencast wäre da echt hilfreich, um zu sehen, was da passiert, denn so etwas kann ich bei mir einfach nicht nachvollziehen. 

 

Es gibt eine Variable MAXACTVP. Auf welchem Wert steht dir bei dir? Der Standardwert ist 64. Teste das nicht an einer Zeichnung wo alles funktioniert, sondern wenn du eine erwischt, bei der du diese Probleme hast. 

 

LG

 

 

 

Nachricht 5 von 10
_SeiA_
als Antwort auf: Sofia.Xanthopoulou

JA ganu das machen wir. Das ist bei uns gängig und es arbeiten fast 200 Mitarbeiter so.

 


Wenn du sagst, du "zeichnest" im Layout in den Ansichtsfenstern, meinst du, du hast das Fenster tatsächlich aktiv und zeichnest über das Ansichtsfenster in dem Modell?

In der Regel funktioniert das auch tadellos und es gibt keine Problem!

 

 

Der Wert steht bei der Zeichnung auf 48. Aber in dem Layoutbereich sind aber sehr wenige Ansichtsfenster (5 Stück).


Es gibt eine Variable MAXACTVP. Auf welchem Wert steht dir bei dir?

 

Nachricht 6 von 10
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: _SeiA_

Hm... würde es denn einen Unterschied machen, wenn du auf 64 hoch stellst?

 

LG

 

Nachricht 7 von 10
_SeiA_
als Antwort auf: Sofia.Xanthopoulou

Auch dies hilft nicht.

 

Weitere Probleme sind auch noch:

Wenn ich Texteigenschaften ändern möchte (zB. Ausrchten des Textes), dann übernimmt er sie zwar, zeigt sie mir aber auch nicht direkt an. Auch mit REGEN wird die Änderung nicht angezeigt. Erst wenn ich den geänderten Text kopiere, ist der kopierte Text mit den neuen Texteigenschaften sichtbar.

Auch wenn ich einen Block ändern möchte, zeigt er mir nicht die änderung an.Smiley (traurig)

 

Nachricht 8 von 10
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: _SeiA_

@_SeiA_,

 

ich denke du solltest so eine befallene Zeichnung mal hochladen. Und bitte, wenn du ein Video mit deinen Schritten mit schicken könntest, dann haben wir eventuell eine Chance es nachzuvollziehen und nach möglichen Ursachen zu suchen. 

 

LG

 

Nachricht 9 von 10

Hallo @_SeiA_,

 

du hast dich nicht mehr gemeldet. Möchtest du mir noch eine Zeichnung zum Testen hochladen?

 

Was mir noch so einfällt... Was für Grafikkarten setzt ihr ein? Habt ihr da auch schon mal die Treiber aktualisiert?

 

Hier könntest du mal nach zertifizierten Treibern schauen und testen. 

 

 

Gib mir Bescheid, ob sich damit etwas ändert. 

 

Danke dir

 

LG

 

Nachricht 10 von 10

Hallo @_SeiA_,

 

leider können wir dieses Thema nicht ohne dein Zutun verfolgen. Smiley (traurig)

Da das von dir beschriebene Verhalten eher untypisch ist, läge mir schon an der Aufklärung. 

 

Wie gesagt, Screencast und/oder Datensatz, damit wir es nachvollziehen können und es geht weiter ....

 

LG

 

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report