Hallo zusamme,
ich habe im 3D einen Flansch für Doppelrohrverrohrung konstruiert und komme mit dem ISO Symbol nicht weiter. Vorlage für mein ISO Symbol war das Symbol eines Vorschweissflansches (FlangeWN). Das neu erzeugte Symbol funktioniert nicht in der ISO Zeichnung. Hat jemand damit Erfahrung und kann mir helfen?
Gruss Günni
Solved! Go to Solution.
Hallo zusamme,
ich habe im 3D einen Flansch für Doppelrohrverrohrung konstruiert und komme mit dem ISO Symbol nicht weiter. Vorlage für mein ISO Symbol war das Symbol eines Vorschweissflansches (FlangeWN). Das neu erzeugte Symbol funktioniert nicht in der ISO Zeichnung. Hat jemand damit Erfahrung und kann mir helfen?
Gruss Günni
Solved! Go to Solution.
Solved by h_eger. Go to Solution.
Servus Günni,
wie soll ich es schreiben um nicht gleich mit der ganzen Tür ins Haus zu fallen.
Mantelrohre werden in AutoCAD Plant 3D noch nicht unterstützt.
Bei Deinem Versuch den Flansch in der Iso abzubilden scheiterst Du da In-Lineobjekte auf der jeweiligen Achse nur 2 Anschlußpunkte besitzen dürfen.
Anbei noch ein Auszug aus der PCF-Spezifikation zum Thema Mantelrohre.
Kannst ja mal ein gutes Wort bei den Autodesk Entwicklern einlegen vielleicht hast Du mehr Erfolg 😉
Hartmut Eger
Senior Engineer
Anlagenplanung + Elektotechnik
XING | LinkedIn
Servus Günni,
wie soll ich es schreiben um nicht gleich mit der ganzen Tür ins Haus zu fallen.
Mantelrohre werden in AutoCAD Plant 3D noch nicht unterstützt.
Bei Deinem Versuch den Flansch in der Iso abzubilden scheiterst Du da In-Lineobjekte auf der jeweiligen Achse nur 2 Anschlußpunkte besitzen dürfen.
Anbei noch ein Auszug aus der PCF-Spezifikation zum Thema Mantelrohre.
Kannst ja mal ein gutes Wort bei den Autodesk Entwicklern einlegen vielleicht hast Du mehr Erfolg 😉
Hartmut Eger
Senior Engineer
Anlagenplanung + Elektotechnik
XING | LinkedIn
Hallo Hartmut,
Danke für die Info. Habe mir schon gedacht das es nicht so möglich ist eine Doppelmantelleitung zu planen.
Habe eine Idee die ich jetzt teste. Sage dir Bescheid, wenn es geklappt hat.
Gruss Günni
Hallo Hartmut,
Danke für die Info. Habe mir schon gedacht das es nicht so möglich ist eine Doppelmantelleitung zu planen.
Habe eine Idee die ich jetzt teste. Sage dir Bescheid, wenn es geklappt hat.
Gruss Günni
Can't find what you're looking for? Ask the community or share your knowledge.