Hi,
sorry about my words, but I guess there are more than one issue with the workflow or the definition of the job that has to be done.
@ALL:
As I have to make now the wording more sensible please don't mind that I continue in German language. It's easier then to find the wording. If anyone likes to have a translation to get involved into discussion please let me know that!
Darf ich echt mal fragen, was das Ziel sein soll?
Es sind Böschungen, eine Wasserfläche und umgebende Böschung, Gebäudeflächen, im Gebäude Räume ohne echte Raumgrenzen, Einzellinien für Stiegen, Schraffuren auf einem Layer "...Baumscheiben" (was wäre das eigentlich) ... rundum viele unterschiedliche Themen, aus welchen ich jetzt nicht erkennen würde, welche Art von Topologie generiert werden sollte.
Ich habe auch versucht, gleich mit der Layerschaltung, wie die Datei zuletzt gespeichert und hochgeladen wurde, eine Map-Bereinigung zu starten ... mehrere 1000 Fehler. Natürlich kann es sein, dass ich eine andere Toleranz verwendet hatte, aber zumindest sollten dann keine Linien, Bögen, 3D-Polylinien mehr existieren, diese sollten entweder durch MAPCLEAN zu normalen Polylinien konvertiert worden sein oder es wurde irgendetwas nicht so durchgeführt, wie es vor einer Topologiebildung notwendig wäre.

Fangen wir wirklich damit an: was ist das Ziel, was soll die Polygontopologie umfassen/aussagen/auswertbar machen.
- alfred -
------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
ISH-Solutions GmbH / Ingenieur Studio HOLLAUS
www.ish-solutions.at ...
blog.ish-solutions.at ...
LinkedIn ...
CDay 2026------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)