Unterschied liNear und Magicad

sarah.stemmermannYJLPT
Explorer Explorer
1.377Aufrufe
1Antwort
Nachricht 1 von 2

sarah.stemmermannYJLPT
Explorer
Explorer

Hallo 🙂

ich steige gerade auf Revit um und würde gerne wissen, was der Unterschied zwischen liNear und MagiCad ist. Gerne auch Vor- und Nachteile.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

0 „Gefällt mir“-Angaben
Akzeptierte Lösungen (1)
1.378Aufrufe
1Antwort
Antwort (1)
Nachricht 2 von 2

waller-zoellmer
Advocate
Advocate
Akzeptierte Lösung

Hallo Sarah, ich glaube die Unterschiede sind nicht mehr so gewaltig. Linear ist schon sehr lange auf dem Markt und war früher als Aufsatz für Autocad zu haben. Sicher sehr sehr ausgereift was die Berechnungen betrifft, wahrscheinlich entsprechend hochpreisig. An deiner Stelle würde ich mir beide Berechnungsprogramme vom Hersteller demonstrieren lassen. Am besten anhand von einem deiner eigenen Projekte, in den Vorführprojekten vom Hersteller funktioniert ja alles immer super, bis man es dann selber versucht.

Preise vergleichen und checken wie schnell man Support bekommt und zu welchem Preis. Manchmal finde ich die Berechnungsaufsätze etwas zu aufgeblasen, vor lauter Masse an praktischen Funktionen dauert die Einarbeitung lange bis man alle Tricks und Kniffe beherrscht, auch wenn jeder für sich genommen einfach ist. Und explizit nachfragen, ob die Berechnung, die du machen willst auch wirklich enthalten ist, ebenso wie die Herstellerdaten der Produkte, die du oft einsetzt. Mit beiden Programmen machst du sicher nichts falsch, es muss eben optimal zu deinem Haupttätigkeitsfeld passen.