Hallo zusammen,
ich bin ganz neu bei Revit und nutze aktuell die Testversion.
Soeben wollte ich einen Unterzug in mein Modell einbauen und habe dazu spontan nichts gefunden.
Dann bin ich in einem Lernvideo auf den Reiter Tragwerksplanung bzw. "Structure" gestoßen und habe absolut keine Ahnung wie ich den in meine Revit-Darstellung laden kann.
Vor allem aber weiß ich nicht mal genau mit welchen Stichpunkten ich da suchen soll.
Ist das eine Gruppe, eine Familie oder nochmal irgendwas anderes?
Ich habe mittlerweile etliche GB an Daten für Familien etc. heruntergeladen aber nirgends finde ich diesen Reiter.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
Viele Grüße
Jens
Gelöst! Gehe zur Lösung
Gelöst von AndreaStbg. Gehe zur Lösung
Hallo Jens,
gehe links oben übe Datei - in die Optionen, dort kannst Du beim Unterpunkt Benutzeroberfläche wählen, welche Reiter dir angezeigt werden sollen. (Ich arbeite noch mit 2020, denke aber, dass sich das zu 2021 nicht geändert hat. Falls doch, dann melde dich bitte nochmal.)
Gruß,
Andrea
-----------------------------
Andrea Steinberg
BIM-Consultant
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann klickt doch auf "Gefällt mir"!
Eure Frage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!
Das Leben ist dazu da, um es zu erleben, nicht dazu, es zu erledigen.
Hallo Andrea,
oh man... auf die Idee bei den Optionen zu schauen bin ich überhaupt nicht gekommen.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Gruß
Jens
Gerne - Dir weiterhin hoffentlich viel Freude beim Arbeiten mit Revit!
Gruß,
Andrea
-----------------------------
Andrea Steinberg
BIM-Consultant
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann klickt doch auf "Gefällt mir"!
Eure Frage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!
Das Leben ist dazu da, um es zu erleben, nicht dazu, es zu erledigen.
Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.