Community
Revit & BIM 360 - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Revit und BIM 360. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Revit 2019 - Bewehrung mehrteilige Verlegelinien Darstellungsproblem

6 ANTWORTEN 6
Antworten
Nachricht 1 von 7
Anonymous
501 Aufrufe, 6 Antworten

Revit 2019 - Bewehrung mehrteilige Verlegelinien Darstellungsproblem

Guten Tage liebe Revit Community

Schon kommt die nächste Frage zur Bewehrung. Und zwar stellt mir Revit die Verlegelinien nicht wie gewünscht dar.

Im konkreten Beispiel (siehe AAD_Frage04_1.png) will ich die Position 308, welche ich oben und unten jeweils habe zusammenfassen.

Fall 1:

Revit fasst mir die Position auf einer Verlegelinie zusammen (nur innere Eisen). Leider stimmt die Stückzahl nicht. Revit zeigt mir 11 Stück an und es müssten 22 Stück seine (je 11 Stück oben/unten). Auch bekomme ich Pfeile dargestellt die nicht gewünscht sind.

Fall 2:

Hier versuchte ich die Eisen innen/aussen und oben/unten zusammenzufassen. Gerne will ich nur ein Positionskreis mit der richtigen Stückzahl dargestellt haben z.B. 2x22 Stück. Seltsamerweise fehlen hier gewünschte Pfeile auf der Verlegelinie.

Auf dem Bild AAD_Frage04_2.png seht ihr noch den ideal Wunsch wie ich mir eine Darstellung auch in Revit wünsche.

Vielen Dank im Voraus und Freundliche Grüsse

Revit 2019.2

Windows 10 Enterprise x64

6 ANTWORTEN 6
Nachricht 2 von 7
michele.mk
als Antwort auf: Anonymous

Hallo @Anonymous,

es ist nun etwas Zeit vergangen und ich wollte daher nochmal nachfragen, ob du eventuell eine Lösung gefunden hast?
Falls ja, erkläre uns wie und markiere deine Antwort als Lösung in dem du auf "Als Lösung akzeptieren"klickst? Somit profitieren auch die andere von den niedergeschriebenen Informationen.

Falls du noch Hilfe brauchst, wäre es hilfreich, wenn du etwas mehr über deine Thematik erzählst. 

Gruß,
Michèle

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!

Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager
Nachricht 3 von 7
Anonymous
als Antwort auf: michele.mk

Hallo @michele.mk 

Zur Zeit bin ich immer noch auf der Suche nach einer Lösung.  

Freundliche Grüsse Patrick 

Nachricht 4 von 7
michele.mk

Hallo @Anonymous,

auch für dieses Thema habe ich bei meinen Kollegen nachgefragt, ob die eine Lösung wissen. Ich melde mich sobald ich kann zurück.

Gruß,

Michèle

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!

Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager
Nachricht 5 von 7
michele.mk

Hallo @Anonymous,

Mein Kollege hat mir mitgeteilt, dass er deine Fragen am Telefon geklärt hatte. Magst du so lieb sein und die Lösung hier mit der Community teilen? 

Das ist dann sicherlich für alle mitlesenden Anwender und Helfer spannend zu lesen. Außerdem kann man deine Antwort als Lösung markieren indem man auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klickt. Nicht nur dass dadurch auch andere Anwender von der Information profitieren, die Lösung wird deinem Konto gutgeschrieben.

Ich bedanke mich im Voraus.

Wenn du weitere Fragen hast, kannst du jederzeit neue Themen in den entsprechenden Foren eröffnen und natürlich gerne auch an den stattfindenden Diskussionen teilnehmen.

Gruß,
Michèle

Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager
Nachricht 6 von 7
Anonymous
als Antwort auf: michele.mk

Meiner Meinung nach ist das Darstellungsproblem immer noch ein Fehler in Revit. Ich kann den Fall mit der falschen Stückzahl in jedem beliebigen Modell reproduzieren.

Nachricht 7 von 7
michele.mk

Hallo @Anonymous,

Danke für deine Antwort. Hast du einen Support Fall bei uns im System mit einem meiner Kollegen diesbezüglich? 

Falls nocht nicht geschehen, wäre es dir möglich einen datensatz zur Verfügung zu stellen, damit die Kollegen sich das anschauen können? 

Ich freue mich auf deine Antwort. 

Viele Grüße,

Michèle 

Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report