Community
Revit & BIM 360 - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Revit und BIM 360. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Revit 2019 - Bewehrung Aussparungen ignorieren in Flächenbewehrung

6 ANTWORTEN 6
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 7
Anonymous
595 Aufrufe, 6 Antworten

Revit 2019 - Bewehrung Aussparungen ignorieren in Flächenbewehrung

Guten Tage liebe Revit Community

 

Noch eine vielleicht eher einfachere Frage. Wenn ich ein Bauteil mit einer Flächenbewehrung modelliere, erstellt es mir bei Aussparungen immer ein angepasstes Eisen. Oft ist dies auch so gewollt. Aber manchmal habe ich den Fall das die Aussparung nachträglich gebohrt wird und die Bewehrung somit durchlaufen sollte.

 

Meine Frage lautet somit: Gibt es eine Möglichkeit bei der Flächenbewehrung die Aussparungen zu definieren ob diese berücksichtigt werden sollten oder eben nicht beachtet werden sollten?

 

Vielen Dank im Voraus und Freundliche Grüsse


Revit 2019.2

Windows 10 Enterprise x64

6 ANTWORTEN 6
Nachricht 2 von 7
michele.mk
als Antwort auf: Anonymous

Hallo @Anonymous,

ich wollte fragen, wie bei dir der Stand der Dinge ist? Hast du in der Zwischenzeit weiter probiert und bist vielleicht selbst auf eine Lösung für dein Problem gekommen, die du mit uns teilen könntest?  


Falls ja kann man deine Antwort entsprechend als Lösung markieren indem man einfach auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klickt, dann profitieren auch andere Anwender von der Information. Nicht nur, dass Suchende so schneller die Antwort finden, die Lösung wird deinem Konto gutgeschrieben.

Falls nicht, sei doch so gut und lass es uns wissen, wie wir dir hier als Community weiterhelfen können. 

Gruß,
Michèle

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!


Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager
Nachricht 3 von 7
Anonymous
als Antwort auf: michele.mk

Hallo @michele.mk 

 

Zur Zeit bin ich immer noch auf der Suche nach einer Lösung.

 

 

Freundliche Grüsse Patrick 

Nachricht 4 von 7
michele.mk
als Antwort auf: Anonymous

Hallo @Anonymous,

 

das tut mir Leid zu hören, dass du noch keine Lösung hast. Ich möchte sichergehen, dass du die Hilfe bekommst, die du brauchst. Also habe ich erneut bei den Kollegen gefragt. 

 

Vielen Dank auf jeden Fall für deine Beteiligung an der Community mit deinen Frage. Gerne kannst du auf deine Themen aufmerksam machen, indem du die Diskussion voran treibst, in etwa indem du erzählst was du schon probiert hast. 

Gruß,

Michèle

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!


Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager
Nachricht 5 von 7
michele.mk
als Antwort auf: Anonymous

Hallo @Anonymous,


Mein Kollege hat mir mitgeteilt, dass er deine Fragen am Telefon geklärt hatte. Magst du so lieb sein und die Lösung hier mit der Community teilen? 

 

Das ist dann sicherlich für alle mitlesenden Anwender und Helfer spannend zu lesen. Außerdem kann man deine Antwort als Lösung markieren indem man auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klickt. Nicht nur dass dadurch auch andere Anwender von der Information profitieren, die Lösung wird deinem Konto gutgeschrieben.

Ich bedanke mich im Voraus.


Wenn du weitere Fragen hast, kannst du jederzeit neue Themen in den entsprechenden Foren eröffnen und natürlich gerne auch an den stattfindenden Diskussionen teilnehmen.


Gruß,
Michèle

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!


Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager
Nachricht 6 von 7
Anonymous
als Antwort auf: michele.mk

Leider können die Aussparungen nicht ignoriert werden. Ist aber gemäss deinem Kollegen schon ein längerer Wunsch der Revit Anwender.

Nachricht 7 von 7
michele.mk
als Antwort auf: Anonymous

Hallo @Anonymous,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung!  Dann bleibt nur zu hoffen, dass viele Nutzer für diese Idee voten und diese bald umgesetzt wird.

Wenn du weitere Fragen hast, kannst du jederzeit neue Themen in den entsprechenden Foren eröffnen und natürlich gerne auch an den stattfindenden Diskussionen teilnehmen.

 

Ich wünsche dir dennoch ganz viel Spaß mit Revit und hier bei uns im Forum. 

 

Viele Grüße,

Michèle 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!


Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report