Ankündigungen

Die Autodesk Community-Foren haben ein neues Aussehen. Liest mehr darüber, was sich im Community Announcements Board geändert hat.

Duplizierte / Überflüssige Typen aus Systemfamilie löschen

Anonymous

Duplizierte / Überflüssige Typen aus Systemfamilie löschen

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo Zusammen

Kann mir jemand sagen wie ich zum Beispiel aus den Systemfamilien Pfeilspitzen + Höhenkoten die überflüssige Typen löschen kann?

Die meisten sind einfach zuviel und andere habe ich dupliziert, brauch sie nun aber doch nicht.

Die überflüssigen Typen aus der Systemfamilie Basiswand, kann ich ja über den Projektbroswer löschen. Wieso finde ich die Höhenkoten nicht auch im Systembroswer?

0 „Gefällt mir“-Angaben
Antworten
Akzeptierte Lösungen (1)
3.624Aufrufe
2Antworten
Antworten (2)

heinrich.boldt
Collaborator
Collaborator
Akzeptierte Lösung

Verwalten / Nicht verwendete bereinigen 

dann aber am besten erst "Keine markieren" klicken 🙂 und dann nach und nach genau die Sachen heraussuchen, die nicht benötigt werden.

Aber Vorsicht: Was in einer anderen Systemfamilie eingepflegt ist, wird auch zum Löschen angeboten , wenn die Systemfamilie ebenfalls nicht in Verwendung ist. Was im schlimmsten Fall bedeuten könnte, das die vorhandenen System-Beschriftungsfamilien, die die Pfeile evtl. verwenden plötzlich ohne Pfeile sind ( wenn du die Beschriftungsfamilien nicht auch mit beseitigt hast ;))

bereinigen.png

Gruß

Heinrich

Heinrich Boldt
Architekt - AKNW - Dipl.-Ing.(FH)
Facebook | Twitter | LinkedIn

Autodesk Expert Elite Member

REVIT-Fachmann und BIM-Planer
REVIT 2016 /2017/2018/2019/2020/2021 und 2022
jedes Posting fängt an mit Hallo.... und endet mit VG oder LG "Name" - ihr sagt auch Hallo und Tschüss oder Auf Wieder sehen. Freue mich über ein Voting bei folgenden Ideen (nicht alle meine 🙂 )

NEU – Wand teilen > Parameter übernehmen  | 
Fenster und Fassaden frei gestalten - ohne eine separate Familie bauen zu müssen |  Treppe mit verschiedenen Lauftypen (z.B. Stärke)  | Tolle Erweiterung für die API und Dynamo- bitte VOTEN 

Anonymous
Nicht anwendbar

Ach wie blöd von mir.. hatte die Koten in nem vergessenen Schnitt einst eingefügt, darum wurden sie zum bereinigen nicht angezeigt.. 

Hat alles funktioniert 🙂

Vielen lieben Dank!

0 „Gefällt mir“-Angaben