- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Melden
Hallo,
ich habe vor kurzem von Inventor 2016 zu 2018 gewechselt und habe ein massives Problem mit dem Exportieren von in Skizzen importierte DWG/DXF Geometrien.
Die DXF/DWG Dateien exportiere ich aus Adobe Illustrator um z.B. komplexe Logos auf meine Bauteile zu bekommen. Problem ist jetzt dass egal bei welchen Einstellungen, sogut wie keine Geometrie exportiert werden kann, ich bekomme immer folgende Fehlermeldungen:
- Extrusion konnte nicht erstellt werden
-> Durch den versuchten Vorgang wurde kein sinnvolles Ergebnis erstellt. Verwenden Sie andere Eingaben.
Die Konturen sind alle geschlossen, sonst könnte ich sie auch nicht auswählen. Das "lustige" ist aber, dass manche Konturen funktionieren, andere nicht. Was ich genauso nicht verstehe, ich kann zwar nicht extrudieren, aber sogut wie immer ist es möglich die Konturen zu prägen, wobei allerdings oft verkorxte/verkrümmte flächen bei rauskommen.
Da ich die 2016er Version noch drauf hatte hab ich dort auch mal probiert, und dort funktionieren die gleichen Geometrien OHNE PROBLEME!
Mache ich einen Fehler oder ist bei 2018 einfach etwas schief gelaufen? Ich habe alle Updates installiert.
Mit freundlichen Grüßen,
Robin Arnoldi
@Anonymous,
Die Themenüberschrift wurde zum besseren Verständnis editiert
von Sofia Xanthopoulou
Gelöst! Gehe zur Lösung