- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Melden
Moin,
Ich nutze Inventor über die Product DesignSuite 2017 und habe seit kurzer Zeit ein Problem mit dem Gestellgenerator.
Ich habe verschiedene Rahmenkonstruktionen (Schweiß-template) erstellt. .ipt mit 3D-Skizze und dann mit Gestellgenerator die Profile eingepflegt und bearbeitet.
jetzt wollte ich einzelne Profile ändern. Dabei kommt es zum "Absturz"
Seit dem öffnet sich das Gestellgenerator-Menü nicht mehr. Ich kann das Tool auswählen, es ist dann auch farblich abgesetzt, aber außer einem plus neben dem Mauszeiger und der "Intelligenz" Linien aus der Skizze und Kanten auszuwählen gibt es keine Möglichkeiten weitere Optionen zu variieren.
Ich habe nach Neustart und Cache leeren (ja ich komme noch aus der WIN NT Zeit) die spezifischen Zusatzmodule gestoppt, gebootet,gestartet und auch insgesamt alle gestoppt, gebootet, neu gestartet. Sowohl aus Inventor über "Umgebung", als auch extern über den Zusatzmodulmanager.
Und da die meisten Lösungsvorschläge früher oder später darauf hinauslaufen; bereits eine Reparaturinstallation von Inventor durchgeführt.
von einer vollständigen Deinstallation und Neuinstallation möchte ich vorerst absehen.
Neben dem "Gestell einfügen"-Button reagieren auch der "Ändern", "Gehrung" und "Nuten" -Button so. Alle anderen Tools funktionieren wie erwartet.
Vielleicht öffnen diese Menüs ja irgend wo außerhalb der sichtbaren Ebenen???
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand zeigen kann wie man in der Programminterna z.B alle anzeigenspezifischen Punkte, die relevant sein könnten zurücksetzen kann. Einladen der Inventor_default_options.xml bringt nichts.
Vielen Dank.
Gelöst! Gehe zur Lösung