Community
Inventor - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Inventor, iLogic, Factory Design, Automation und mehr. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Inventor => Benchmark

82 ANTWORTEN 82
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 83
S_May
9269 Aufrufe, 82 Antworten

Inventor => Benchmark

Hallo zusammen,

 

es stellt sich immer wieder den Admins in den Firmen und Betrieben die Frage:

 

Wie sind die Rechner aufgestellt und wo stehen diese im Ranking, wenn man diese direkt vergleichen würde / könnte (der Rechner vom Außendienst, oder der Rechner aus der Konstruktion, oder auch im Ausland in einer Zweigstelle)?

 

Subjektivität außen vor, würde ich mir vorstellen, einen Test, der auf Knopfdruck über eine Routine bei allen gleich abläuft, und danach ein vergleichbares Ergebnis auswirft.

 

2017-06-28 14_00_21-Inventor Bench  -  Version_ 1.4.1.0  -  Computer Name_ BESITZER-PC.png

 

 2017-06-28 13_59_57-Inventor Bench  -  Version_ 1.4.1.0  -  Computer Name_ BESITZER-PC.png

 

So könnte man auch Rechnern aus der Community vergleichen, und bei Fragen von Mitglieder auf diese Werte verweisen. Ich denke mir, das würde die Bestückung bei Neuanschaffung auch xtrem erleichtern!

 

Die etwas älteren Anwender kennen das evtl. noch so in der Richtung dem 8000 Würfel Test, den man mit der Stoppuhr ausgewertet hat (die Zeit in der der 3GB switch eine große Rolle gespielt hat) Verlegener Smiley

 

 

MFG

 

Sascha May

82 ANTWORTEN 82
Nachricht 21 von 83
S_May
als Antwort auf: m.gildehaus

Hallo,

 

wie sieht es mit unsern AUTODESK Profis aus, setzt zum vergleichen mal Eure Werte rein.

@Sofia.Xanthopoulou und Kollegen, ihr arbeitet doch auch ab und an mit Inventor Smiley (Zunge)..

 

MFG

Sascha May

Nachricht 22 von 83
ca-d.one
als Antwort auf: S_May

Ja genau, zeigt mal was Ihr habt.

 

Coole Idee, diese Benchmark geschichte!

 

LG

+dirk+

______________________________________________________
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür doch Likes!
Eure Frage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!



Dirk Prante
Inventor Certified Professional<

Nachricht 23 von 83
S_May
als Antwort auf: ca-d.one

Hi Dirk,

 

entweder trau sich keiner ( Verlegener Smiley), oder alle sind schon im Sommerurlaub Lachender Smiley

 

MFG

Sascha May

Nachricht 24 von 83
ca-d.one
als Antwort auf: S_May

Hier noch`n Bild^^

 

Hab mal` n bisschen optimiert...Nr2.PNG

 

 

______________________________________________________
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür doch Likes!
Eure Frage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!



Dirk Prante
Inventor Certified Professional<

Nachricht 25 von 83
S_May
als Antwort auf: ca-d.one

Hi Dirk,

 

was hast Du den optimiert?

 

LG

 

Sascha

Nachricht 26 von 83
Anonymous
als Antwort auf: S_May

Hallo,

 

hier ist mein Benchmark. So wie das aussieht ist das wohl noch viel Luft nach oben

 

Benchmark.JPG

Nachricht 27 von 83
ca-d.one
als Antwort auf: S_May

Naja oprimiert ist n bisschen viel gesagt^^

 

Ich hab einfach mal neugestartet und danach NUR Inventor geöffnet.

 

Sonst laufen ja irgendwie immer 200 Anwendungen gleichzeitig.

Aber mit dem Werkzeug kann man jetzt ja schön ausprobieren ob "Optimierungen" was bringen oder nicht...

 

LG

+dirk+

______________________________________________________
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür doch Likes!
Eure Frage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!



Dirk Prante
Inventor Certified Professional<

Nachricht 28 von 83
m.gildehaus
als Antwort auf: ca-d.one

Man müsste mal schauen ob das Deaktivieren von Add-Ins und das Ausschalten der automatischen Vault Anmeldung Performance bringt.

Nachricht 29 von 83
S_May
als Antwort auf: m.gildehaus

Hi @m.gildehaus,

 

habe ich am WE schon getestet, hat bei mit fast nix gebracht... Frustrierte Smiley

Nachricht 30 von 83
korbinian_sepp
als Antwort auf: S_May

Hallo Zusammen

 

So ein Tool suche ich schon lange.

 

bei mir ist auch noch viel Luft nach oben.

Insbesondere bei der Grafikkarte obwohl die K4200 nicht schlecht sein sollte.

KSP 2017-07-03 Benchmark.jpg

Nachricht 31 von 83
GÖÖÖ
als Antwort auf: S_May

Mein Heimrechner. Inventor ist nichtmal auf der SSD drauf. 

 

 

Unbenannt.jpg

░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░

Nachricht 32 von 83
S_May
als Antwort auf: GÖÖÖ

Hallo @GÖÖÖ,

 

dann ist dein Heimrechner er ja besser im Ranking als der in deinem Büro? Solltest Du aber mal deinem Chef klar machen, bzw. deinem Admin Smiley (überglücklich)Smiley (überglücklich)!

Nachricht 33 von 83
GÖÖÖ
als Antwort auf: S_May

Ich kommentiere das mal nicht Lachender Smiley

░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░

Nachricht 34 von 83
WHolzwarth
als Antwort auf: GÖÖÖ

Smiley (zwinkernd) Hat denn der User GÖÖÖ seinen Input wieder gelöscht?

Später: Frage geschrieben, und stelle fest, dass gfiric inzwischen als GÖÖÖ fungiert. Na, dann ..

Walter Holzwarth

EESignature

Nachricht 35 von 83
S_May
als Antwort auf: WHolzwarth

@WHolzwarth,

 

ich hab mir jetzt min. 4-5 mal deinen Post durchgelesen und nicht verstanden! Smiley (traurig)

Nachricht 36 von 83
korbinian_sepp
als Antwort auf: S_May

So hab nochmal was optimiert

Habe nicht benötigte Zusatzsoftware von Autodesk deinstalliert

KSP ohne I-Net 2017-07-03.jpg

Nachricht 37 von 83
GÖÖÖ
als Antwort auf: korbinian_sepp

Das ist ja schon ein ordentlicher unterschied. Was hast du denn so alles optimiert?

░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░

Nachricht 38 von 83
korbinian_sepp
als Antwort auf: GÖÖÖ

Habe die zusätzlichen Programme die bei der Installation von der Product Design Suite mit installiert wurden (360, Mockup usw.) deinstalliert, da ich sie nicht benötige.

Zusätzlich habe ich noch den Systemstart ein bisschen aufgeräumt.

Einstellungen in der Grafikkarte blieben fast wirkungslos (CUDA, Antialiasing usw.)

Es ist aber auch ein bisschen Zufall dabei ein paar Stunden später habe ich noch auf dem selben PC gerade mal um die 5,5 gehabt, obwohl ich nix geändert habe.

Nachricht 39 von 83
m.gildehaus
als Antwort auf: korbinian_sepp

Das Problem mit dem Test und das wurde im englischen Inventor Forum schon besprochen,

ist das der Test halt nur eine Einzelteil (Part) Datei behandelt. 

 

Der User @mmaes hat einen Test gepostet, bei dem er eine GTX960, GTX1060, GTX1080 und eine TitanX Pascal getestet hat hinsichtlich der Performance, der Rest der Komponenten war immer gleich.

 

Die Unterschiede sind sehr gering, der Preisunterschied der Karten aber sehr hoch.

 

Es müsste möglich sein Baugruppen Tests in 10000er Schritten durchzuführen, um wirklich zu gucken, was eine Grafikkarte bringt oder eben nicht bringt.

 

Sehr interessant ist auch das Ryzen Prozessoren bei weitem nicht so weit sind wie Intel Prozessoren,

deren Index liegt bei dem älterer (3te und 4te Gen.) i7 CPUs.

 

 

Fakt ist:

 

Hoher Einzelkerntakt bringt mehr Leistung (das Beste Ergebnis hatte ein PC mit einem i7 7700k mit 5,1 GHz Takt)

32GB Arbeitsspeicher und mehr mit möglichst höher Taktung sorgen auch für eine deutlich bessere Performance

M2. SSD sorgen für eine schnellere Bearbeitung der Daten

Der VRAM der Grafikkarten kommt erst bei Baugruppen mit mehreren 1000 Teilen zum Tragen, allerdings dann richtig und dann macht sich der Unterschied zwischen gewissen Karten anscheinend deutlich merkbar. (hier nachlesbar)

 

Nachricht 40 von 83
DetHeim
als Antwort auf: S_May

Hier mal mein Rechenknecht Smiley (zwinkernd)

 

Bench.jpg

 

Nicht der Burner, aber hab gedacht der wäre im Vergleich übler  Smiley (zwinkernd)

Mit freundlichen Grüßen

Inventor Professional 2022 auf Win10

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report