Community
Abonnements, Installation & Lizenzierung - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Abonnements, Installation & Lizenzierung. Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AutoCAD Testzeit abgelaufen trotz Eingabe von Seriennummer?

4 ANTWORTEN 4
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 5
Anonymous
1170 Aufrufe, 4 Antworten

AutoCAD Testzeit abgelaufen trotz Eingabe von Seriennummer?

Hallo Community,

 

vorhin hat sich auf meinem Arbeitslaptop ein komisches Problem ergeben: meine AutoCAD Software sagt immer, dass die Testzeit abgelaufen sei. Ich habe die Software mitsamt Lizenz erworben und bei Installation die Seriennummer eingegeben. Daher nun meine Frage: wie kann das sein und was kann ich machen, um wieder arbeiten zu können?

 

Über schnelle Hilfe und Antworten wäre ich sehr dankbar!!

 

- Hans 

4 ANTWORTEN 4
Nachricht 2 von 5
Tarek_K
als Antwort auf: Anonymous

Hallo CAD_Hans,

 

hast du denn deine Software damals nach der Installation auch aktiviert? Eine Aktivierung (entweder online oder offline) ist wichtig, damit die Lizenz dir zugeordnet wird.

 

"Software-Aktivierung: Durch die Eingabe einer Seriennummer während der Installation wird Ihre Software nicht aktiviert. Sie müssen Ihre Autodesk-Software beim erstmaligen Starten entweder online aktivieren oder manuell aktivieren, indem Sie einen Aktivierungscode anfordern. Die abschließende Bearbeitung von Offline-Aktivierungsanforderungen, die unter Verwendung des Webformulars übermittelt werden, kann bis zu 48 Stunden in Anspruch nehmen – Sie können die Software als kostenlose Testversion nutzen oder online aktivieren, um schneller produktiv arbeiten zu können." (Quelle: AKN - Installieren und Konfigurieren von Software auf einem einzelnen Computer mit Einzelplatzlizenz)

 

Um schnell wieder arbeiten zu können, empfehle ich dir deine Lizenz online zu aktivieren. Sobald das geschehen ist, sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren.

Weitere Informationen findest du im folgenden AKN-Artikel: Online-Aktivierung und Registrierung von Autodesk Software.

 

Lass es mich wissen, wenn du noch Hilfe brauchst oder weitere Fragen auftreten.

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 3 von 5
Anonymous
als Antwort auf: Tarek_K

Das war eine schnelle Antwort! Vielen Dank Tarek!

 

Ich habe es direkt überprüft und tatsächlich, ich habe nach Installation vergessen die Software zu aktivieren. Vielen Dank auch für die Leitfäden. Wenn während des Aktivierungsprozess noch Fragen auftauchen, dann würde ich mich noch einmal melden, in Ordnung?

Nachricht 4 von 5
Tarek_K
als Antwort auf: Anonymous

Hallo CAD_Hans,

immer wieder gerne! Natürlich kannst du dich jederzeit melden.
Wenn alles klappt, kannst du den Beitrag ja entsprechend als Lösung markieren, damit Community-Mitglieder mit dem gleichen Problem die zugehörige Lösung direkt finden können.

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 5 von 5
Anonymous
als Antwort auf: Tarek_K

Hat nun alles besten geklappt, daher nun auch eine weitere Lösung!

Dankeschön noch einmal.

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report