Community
HSM Post Processor Forum
cancel
Showing results for 
Show  only  | Search instead for 
Did you mean: 

Siemens 840D Inspektion Probe on Command / off Command

2 REPLIES 2
Reply
Message 1 of 3
Anonymous
374 Views, 2 Replies

Siemens 840D Inspektion Probe on Command / off Command

Moin, vielleicht kann mir jemand hier weiter helfen.

 

Ich würde gerne mit dem Siemens 840D Inspektion PP arbeiten damit ich Flächen Prüfen kann.

doch ich bekomme immer die Meldung das der PP Probe on Command und Probe off Command benötigt.

 

Kann mir da jemand helfen wie der Command für on und off lautet?

 

###############################################################################
Fehler: The following properties need to be configured:
-Probe On Command-
-Probe Off Command-
-Please visit https://forums.autodesk.com/t5/hsm-post-processor-forum/bd-p/218 for more information-
Error at line: 2760
Failed while processing onOpen().
###############################################################################

Fehler: Failed to invoke function 'onOpen'.
Fehler: Failed to invoke 'onOpen' in the post configuration.
Fehler: Failed to execute configuration.
Stop time: Monday, August 10, 2020 3:07:09 PM
Post processing failed.
Labels (5)
2 REPLIES 2
Message 2 of 3
makko74
in reply to: Anonymous

Hallo,

damit sind die Befehle deiner Maschine gemeint, welche den Messtaster Ein-, bzw. Aus-Schalten.

Probe_ON_OFF.JPG

Diese Befehle bewirken allerdings ( falls ich den Postprozessor richtig gelesen habe ) garnichts, da sie nur bei der Überprüfung, ob gesetzt oder nicht ( von da kommt deine Fehlermeldung ), und in der Funktion onProbe benutzt werden, welche wiederum nirgends aufgerufen wird. Ich glaube die Funktion onProbe sollte nach dem Werkzeugwechsel aufgerufen werden um den Befehl für Messtaster-EIN ins Programm einzufügen und vor dem Auswechseln den Befehl Messtaster-AUS. Das fehlt aber m.M.n. im Postprozessor.



InfoInventor CAM(Ultimate) user --- Inventor Professional 2021.2 + Inventor CAM Ultimate 8.1.2.21785
Message 3 of 3
makko74
in reply to: makko74

Nachtrag:

die Funktion onProbe ist wohl eine neue Einstiegsfunktion, in Inventor HSM konnte ich da zumindest keine Auswirkungen feststellen, wie es in Fusion ist weiß ich nicht, hab ich nicht, will ich nicht.

Jedenfalls weiß ich jetzt das ich meine eigene Funktion onProbe, welche bei cycleType=probe aufgerufen wird, mal umbenennen sollte, damit sich das nicht doch irgendwann einmal ins Gehege kommt.

 

Ist halt schön, das immer die aktuelle Post-Help installiert wird. ( von 2014 ) </Satire OFF>

In der Online Version ist auch nichts zu finden.

 

Nichts für ungut.



InfoInventor CAM(Ultimate) user --- Inventor Professional 2021.2 + Inventor CAM Ultimate 8.1.2.21785

Can't find what you're looking for? Ask the community or share your knowledge.

Post to forums  

Autodesk Design & Make Report