Verbinder zwischen starren Körper (Riggid Body Connector)

Anonymous
Nicht anwendbar
492Aufrufe
1Antwort
Nachricht 1 von 2

Anonymous
Nicht anwendbar

Guten Tag,

Meine Frage geht um eine statische FEM-Simulation zwei starrer Körper.

Beschreibung:

Ich habe eine Kiste, die von beiden Seiten befestigt ist (Constrains). In Halbkreisraum der Kiste befindet sich zwei Schlitzen und auf denen wird ein Gewicht aufgenäht (zweites Bild) (in Wahrheit wird durch zwei Klips befestigt). Ich möchte die Wirkung des Gewichtes auf Körper simulieren. 

Problem:

• Ich möchte den Hauptkörper von den Schlitzen durch Verbinder zwischen starren Körper (Riggid Body Connector) zu einer Punktmasse (Gewicht | Drittes Bild) verbinden (geht so was überhaupt?)
  • Wie kann ich am besten die Simulation durchführen? Soll ich die Gewichtskraft des Gewichtes in beiden Schlitzen aufteilen (F/2), wenn (Riggid Body Connector) nicht möglich ist. 

3.jpg2.png4.png

Danke für Hilfe

0 „Gefällt mir“-Angaben
493Aufrufe
1Antwort
Antwort (1)
Nachricht 2 von 2

michele.mk
Alumni
Alumni

Hallo @Anonymous,

es ist etwas Zeit vergangen und ich wollte nachfragen, wie bei dir der Stand der Dinge ist? Bist du weitergekommen?

Ich bin kein Produktexperte, aber eventuell lässt sich etwas zu dem Thema in der Online Hilfe finden:

Fusion 360-Simulation

Auch konnte ich dieses Thema finden, eventuell finden sich ein paar Tricks und Tipps, die dir weiterhelfen:

Possible error in rigid body connector

Lass es mich wissen, falls du Hilfe bezüglich Übersetzung brauchst. 

Falls du selbst eine Lösung gefunden hast, wärst du so lieb und teilst sie mit uns? Dann profitieren alle von den Informationen. 
Wir können deine Antwort entsprechend als Lösung markieren. Nicht nur, dass Suchende so schneller die Antwort finden, die Lösung wird deinem Konto gutgeschrieben.

Gib uns auf jeden fall ein Update, damit man dir entsprechend weiter helfen kann.

Viele Grüße,
Michèle 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!

Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager
0 „Gefällt mir“-Angaben