- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Melden
Hallo miteinander,
Ich versuche nun schon etwas länger ein Teil anstelle über zwei CAM- Dateien einfach in einer Datei mit Restmaterial vom Rohteil im 2. Setup zu bearbeiten. Ich erkläre erst mal was ich meine
Ist: ich erstelle für jede Spannung eine eigene Datei (Vorrichtung/Schraubstock und Teil einfügen, positionieren, Setup einrichten). Hier habe ich das Problem, dass ich ab der 2. Spannung keine Ahnung mehr hab wo noch Material evtl vergessen wurde zu bearbeiten.
Soll: Ich suche nun einen Weg, das Ganze mithilfe von Setups zu bewerkstelligen. Ich möchte eine Cam-Datei (Vorrichtung/Schraubstock und Teil einfügen, positionieren) haben, in der ich die Spannungen in den Setups programmiere, denn schließlich gibts beim Rohmaterial ja die option "aus vorherigem Setup übernehmen".
Problem: Wenn ich jetzt nun hingeh und ein zweites Setup erstelle, kann ich mein Teil ja nicht umpositionieren da sich das sonst auf Setup 1 auswirkt wenn ichs in X/Y drehen will. ich dachte evtl. hilft's mir ein Fertigungsmodell zu erstellen. Nope. Rohteil wird zwar irgendwie übernommen aber passt sich null an die neue Teilposition an bzw. die Teilgeometrie an.
Kann mir jemand helfen und sagen wie ich es schaffe mein Teil um ne achse dann zu drehen und gleichzeitig das Restrohmaterial mitzunehmen
Beste Grüße und Danke.
Julian
Edit: Ich wechsle zum Positionieren und Fräsen in Fusion 360 zwischen dem Konstruktionsmodus und dem Fertigungsmodus
Gelöst! Gehe zur Lösung