neue Komponente einfügen und direkt ausschneiden

HP69
Contributor Contributor
1.292Aufrufe
5Antworten
Nachricht 1 von 6

HP69
Contributor
Contributor

Hallo zusammen, ich möchte an einem Möbel Beschläge, Scharniere, Dübel, Korpusverbinder usw. einfügen und direkt nach der Positionierung in der Komponente ausschneiden.

Beispiel: Dübelverbindung 

Komponente Dübel einfügen und direkt das Loch in der Seite und im Boden ausschneiden

dies funktioniert in mehreren Arbeitsschritten ohne Probleme, mit 1 Komponente z.B. Seite ausschneiden, Werkzeug behalten, dann nächste Komponente z.B. Boden ausschneiden 

Kann ich das auch mit weniger Klicks machen?

(Bin neu bei Fusion 360 und möchte dies mit den Fusion Möglichkeiten probieren und so Fusion auch besser zu verstehen, bevor ich weitere Apps z.B. JoinerCad oder ähnliche versuche.)

Besten Dank 

Gruss Peter

0 „Gefällt mir“-Angaben
Akzeptierte Lösungen (2)
1.293Aufrufe
5Antworten
Antworten (5)
Nachricht 2 von 6

wa.rumpf
Advisor
Advisor

@HP69  schrieb:

....

Kann ich das auch mit weniger Klicks machen?

...

Eine Möglichkeit wäre, einen Dübel positionieren dann mit "rechteckiger Anordnung" die restlichen Dübel Positionieren.

Anschließend mittels "Kombinieren", die Dübel ausschneiden und dabei Werkzeug behalten anhaken. 

Ob das jetzt weniger Arbeitsschritten sind?

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 3 von 6

HP69
Contributor
Contributor

habe das auch so probiert, gibt es eine Möglichkeit 2 Zielkörper anzuwählen und diese gleichzeitig mit einem Werkzeugkörper auszuschneiden?

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 4 von 6

wa.rumpf
Advisor
Advisor
Akzeptierte Lösung

Wenn ich das glaube was du meinst dann geht das nicht.

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 5 von 6

g-andresen
Consultant
Consultant
Akzeptierte Lösung

Hallo,

Diese Vorgehensweise ist zwar möglich, macht aus meiner Erfahrung aber keinen Sinn.

Da das Einfügen nicht irgendwo sondern positioniert erfolgt, muss man die Positionen vorher in Skizzen festlegen.