- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Melden
Löscht Autodesk die Beiträge? Ich habe das Software GEKAUFT und ich habe ein Problem mit der Frässimulation bei FUSION360.
Entsprechende Bilder habe ich hinzugefügt.
Ich arbeite mit der Software seit 2 Wochen, früher habe ich mit anderen CAM's gearbeitet.
Das Problem:
ich muss eine zweistufige Tasche ausfräsen. Die erste Tasche hat außen 38mm
Durchmesser und ist 2mm tief, dann kommt eine zweite Tasche, mit 36mm Durchmesser, konzentrisch mit der Ersten und 13mm tief.
Ich wähle die 2D Operation "Tasche" und fräse die erste Tasche (38mm) fälschlicherweise anstatt
2mm ganze 15mm tief. Und, zu meiner Überraschung, zeigt mir die Frässimuation am
Ende, dass BEIDE Taschen richtig gefräst wurden. Obwohl die innere Tasche gar nicht mehr
vorhanden sein muss - die ist kleiner und muss komplett weggefräst sein. Ok, dachte ich, mit einer
Operation zwei Taschen? Wunderbar! Dann fräse ich und (klar...) es wurde nur eine 38mm
Tasche 15mm tief gefräst. Das heisst, die Frässimulation hat mich in die Irre geführt.
Ich bin kein Neuling in CNC und weiß, dass die Frässimulation das Hauptmittel ist, um
solche Situationen zu vermeiden. Was man an Ergebnissen sieht, das wird die Maschine auch fräsen.
Warum macht Fusion360 es anders? Verstehe ich etwas nicht? Sind eventuell die Einstellungen falsch oder nicht optimal? Danke Alex
Modell
Operation 2D Tasche
Vor Frässimulation
Nach Frässimulation
Gelöst! Gehe zur Lösung