Im 3D Modus erstellte Elemente bei Skizzen werden nicht angezeigt

Anonymous
Nicht anwendbar
1.099Aufrufe
4Antworten
Nachricht 1 von 5

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo Zusammen,

folgende Problematik. Nach Auswählen einer Bsp. Quaderfläche und "Skizze erstellen" wird die Ansicht korrekt auf den Skizzenmodus umgestellt. In dieser Skizze erstellte Elemente (Rechtecke, Kreise...) werden nach Erstellung nicht mehr angezeigt. Bei Drück in der Zeitleiste unten erscheinen diese jedoch in Blau.

Beim Beenden des Skizzenmodus sind diese neuen Elemente nicht vorhanden, jedenfalls nicht Sicht- oder wählbar. Ein auswählen und bearbeiten unten in der Zeitleiste zeigt diese wird blau umrahmt. Jedoch nur solange die Skizze unten in der Zeitleiste markiert ist. Danach sind die Elemente wieder unsichtbar.

Bei einer neu erstellten Zeichnung (Projekt) funktioniert alles bestens. Deshalb vermute ich einen Fehler oderfalsche Einstellung im Projekt.

Im Anhang ein screencast um das ganze sichtbar zu machen.

Danke für die Hilfe

Lothar

0 „Gefällt mir“-Angaben
Akzeptierte Lösungen (1)
1.100Aufrufe
4Antworten
Antworten (4)
Nachricht 2 von 5

g-andresen
Consultant
Consultant

Hallo Lothar,

1. Ist bei der Skizze im Browser die gelbe Lampe eingeschaltet und damit die Slkizze aktiviert?

2. Überprüfe einmal deine Voreinstellungen.

skizze ausblenden.png

Ev. musst Du eine Einstellung ändern.

Gruß

günther

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 3 von 5

Anonymous
Nicht anwendbar

Guten Morgen Günther,

deine Antwort mit der gelben Lampe brachte mich der Lösung näher. Bei Versuch die Skizze zu aktivieren kommt eine Fehlermeldung mit "Falschen Ansichtseinstellungen". Ich kann jedoch keinen Menüpunkt etc. "Ansichtseinstellungen" finden. Wie komme ich dort hin.

Danke 

Lothar

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 4 von 5

g-andresen
Consultant
Consultant
Akzeptierte Lösung

Hallo Lothar,

versuchs mal damit:

ansicht zurücksetzen.png

sonst lade die Datei mal hoch

Gruß

günther

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 5 von 5

michele.mk
Alumni
Alumni

Hallo @Anonymous,

konnte dir die Hilfestellung von Günther helfen und deine Frage beantworten? 🙂 Wenn ja, kannst du gerne auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klicken, dann profitieren auch andere Anwender von der Information. Wenn nicht, dann gib uns doch bitte ein Update, damit wir wissen was bei dir der Stand der Dinge ist und wie man eventuell noch helfen kann. 🙂

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!

Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager
0 „Gefällt mir“-Angaben