- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Melden
Hallo ich würde Hilfe von jemandem benötigen der Fusion 360 schon durchgespielt hat.
Meine Aufgabe ist es von Schaumabdrücken 3d Scans zu erstellen und diese in Fusion weiter zu bearbeiten.
Das erstellte Abdruckloch soll später in Fusion360 passgenau gefräst werden.
Ich bin hier schon zu einem Ergebnis samt fertigem Produkt gekommen, leider noch nicht 100% zufriedenstellend.
Meine Probleme:
- Netzgröße so optimieren, dass die 5 "glatten" Seiten des Abdruckschaums durch einfache Flächen geringerer Auflösung ersetzt werden, um die Auflösung für das Abdruckloch zur Verfügung zu haben.
- Optimierung bei der Bearbeitung des Volumenkörpers. Bis jetzt hatte ich den obersten 1/10mm mit einem Volumenkörper abgeschnitten um für Cam eine Konturlinie des Loches zur Bearbeitungsbegrenzung verwenden zu können. Gibt es hier vll. alternativen?
- wenn die Facetten des Volumenkörpers sehr einfach sind scheint alles zu funktionieren in Cam und auch beim fräsen. Wenn die Auflösung des Abdrucklochs größer is scheint es Probleme bei Cam zu geben. Hier bleibt mal beliebig ein Teilbereich stehen und wird gar nicht bearbeitet. Bei Änderung von Querzustellung oder anderen Parametern mit anschließender Neuberechnung bleibt ein anderer Bereich unbearbeitet. Woran kann das liegen?
Wenn mit mir jemand den Arbeitsprozess von Einlesen STL, Vereinfachen, Volumenkörper vorbereiten, über Cam soweit optimieren könnte wär ich nicht nur dankbar, sondern würde das auch entsprechend belohnen.
Mir drängt die zeit und ich muss zügig auf einen workflow kommen, der entsprechend zeitsparend und aber auch präzise ist.
Vielen Lieben Dank schon mal
Beste Grüße
Daniel
Gelöst! Gehe zur Lösung