- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Melden
Hallo Zusammen,
Folgende Probleme habe ich:
Erste Frage:
ich versuche dieses LapTobStand nachzubauen:
https://www.youtube.com/watch?v=7riGolu7BpA
Ab ca. Minute 7:40 werden die Holzverbindungen definiert und gespiegelt.
Ich kann das kleine Rechteck, das gespiegelt werden soll, zwar im Skizzenmodus auswählen (Bild 1).
Sobald ich den Spiegelbefehl aktiviere, kann ich dieselbe Fläche aber nicht mehr auswählen.
Nur noch die beiden Flächen, die zum Seitenteil gehören. Ich habe schon versucht, über die lang gedrückte Maustaste, mir die Flächen anzeigen zu lassen die dort liegen. Ich bekomme aber nur die Deck- und Seitenfläche des Seitenteiles angezeigt (Bild 2 und 3).
Ich kann also die kleine Rechteckfläche nicht auswählen und spiegeln.
Woran liegt das?
Zweite Frage:
Ich habe das Rechteck über zwei Punkte definiert. Wenn ich mit der Maus versuche den Mittelpunkt der kleinen kurzen Linien zu fangen (das kleine rote Dreieck), dann findet er das nicht. Im Video ist es zu sehen.
Dritte Frage:
Zudem habe ich generelles Probleme mit dem Move Befehl. Wenn ich die Auswahl treffe und z.B. die Punkt zu Punkt Verschiebung vornehmen will, dann sind zwar die Punkte ausgewählt, aber das Objekt verschiebt sich nicht. Der O.K. Button ist nicht aktiviert und ich kann den Befehl nicht auslösen.
Zur Info: Ich arbeite mit einem Mac Book (Betriebssystem Big Sur Version 11.6). Kann es sein, dass es damit Probleme gibt? Irgendwie betreffen alle Probleme die anscheinend Auswahl.
Ich freue mich auf Unterstützung
Vielen Dank
Grüsse Thies
Gelöst! Gehe zur Lösung