Was ich mir aktuell bauen würde:
- Core i9-9900K mit Z390 Motherboard (bis 5Ghz mit Turbo Boost)
- 32GB RAM minimal mit DDR4-2666, eher 3000+
- GTX 1170 (2070) oder besser ja nach Budget
- integrierte Wasserkühlung
- Samsung 970 Evo NVMe SSD mit 500Gb+
- min 1440p WQHD Bildschirm eher 4K >= 27" >= 75Hz (ich persönlich habe einen 27" WQHD mit 144Hz)
- Steckbares und konfigurierbares Netzteil
- Cougar Panzer Max Big-Tower Gehäuse
- sonstige Komponenten
Da einige Teile von Fusion immer noch nicht Parallelisiert werden, solltest du einige Kerne so hoch wie Möglich bekommen. 5Ghz ist da schon eine gute Zahl. Fürs rendern sind mehr Kerne nützlich. Prozessor mit K am ende kaufen, lässt sich dann mit der Wasserkühlung noch Übertakten (Overclocking >= 5 Ghz). Grafikkarte würde ich eine aktuelle Consumer Graka ala Nvidia GTX 1170 empfehlen. Sind im Preis Leistungsverhältnis besser als die CAD Karten. Da Fusion auch auf DirectX setzt ist es also ein bisschen egal. Prinzipiell gibt es nicht DEN besten PC sondern nur den besten PC für dein Budget. Also solltest du am Besten dazu schreiben wo deine Schmerzenzgrenze für den Spaß liegt.
Ich würde mich etwas einlesen und versuchen einen PC zusammenzubauen. Hat den vorteil dass man das gesparte Geld in bessere Komponenten stecken kann. Die meisten bereits zusammengebauten PCs sind eher so lala. Wir hauen mal schlechte Komponenten zusammen und schreiben hin das der Prozessor gut ist. Damit Leute die keine Ahnung haben darauf reinfallen und sich den Müll kaufen. Oder wenn gute Komponenten drin sind, dann wird man direkt abgecasht. Ich würde echt selber bauen, Immer!!