Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verschieben der Elemente

5 ANTWORTEN 5
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 6
Johannes.kreller
260 Aufrufe, 5 Antworten

Verschieben der Elemente

Hallo liebes Forum,

 

ich bin am verzweifeln.

 

Ich habe eine Grundkomponente (Quader) eingefügt, auf der sich mehrere negative Extrusionen von Quadern befinden (zum späteren "ausfräsen" an der CNC).

 

Leider weiß ich nicht, wie ich diese "verrutschen bzw. verschieben kann". Wähle ich das Werkzeug "Verschieben" aus, verschiebt sich das gesamte Konstrukt, aber nicht der vorher ausgewählte Bereich des angeklickten Quaders "auf dem Quader", den ich eigentlich verrutschen möchte.

Außerdem weiß ich nicht, wie ich ein stetiges Anzeigefeld herbekomme, welches mir die Maße/Koordinaten des entsprechenden Feldes anzeigt, um passgenau z.B. diesen Quader zu positionieren. Das Abzählen der Quadrate ist ja lächerlich/stümperhaft. Sorry, ich bin Anfänger, aber warum kann man nicht einfach das Angeklickte mit der Maus hin- und herverschieben?

Fusion ist echt eine richtig tolle Software, aber es ginge doch auch ein wenig einfacher vermute ich.

 

Wenn ihr mir helfen könnt, es wäre super, ich bin frustriert und hoffe auf eure Hilfe, sorry für die Banalität.

 

PS: Gerne auch per TeamViewer, ich denke, es ist hier im Forum schwer zu formulieren bzw. zu beschreiben, wenn man mir hilft. Danke im Voraus!

 

Liebe Grüße

Joh

5 ANTWORTEN 5
Nachricht 2 von 6
gerd-z
als Antwort auf: Johannes.kreller

Hallo @Johannes.kreller ,  das kannst du über eine Skizze und die Abmessung um Rand erledigen.

Du erstellst auf der Oberfläche  für die Taschen eine Skizze, projizierst die Kanten des Quader und erstellst die Quadrate für die Taschen. Die Taschen kannst du dann über die Bemaßung exakt dahin schieben wo sie hin sollen.

 

Skizze.gif

Gruß Gerd

Nachricht 3 von 6
g-andresen
als Antwort auf: Johannes.kreller

Hallo,

ich empfehle dir, keine Grundkörper zuerstellen sondern die Körper aus Skizzen per Extrusion, Rotation ... (wie @gerd-z  es gezeigt hat) zu entwickeln.

 

Gruß

günther

Nachricht 4 von 6
Johannes.kreller
als Antwort auf: gerd-z

Dankeschön ihr Lieben,

 

ich werde es morgen ausprobieren, so wie du es im Video zeigst.

Super Sache, ich versuche es und gebe Feedback.

 

Liebe Grüße

Joh.

Nachricht 5 von 6

Hi @Johannes.kreller, freut uns sehr dass dir das Video gefallen hat!

 

Gibt es schon Feedback dazu, ob es bei deinem genannten Problem helfen konnte?

 

Danke an alle!

Nachricht 6 von 6

Hi @Johannes.kreller 

 

hast du evtl. eine Lösung mittlerweile gefunden?

 

Danke!

 

Liebe Grüße,

Sara

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------- 

Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes

 

Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken! 

 

Sara Elsayed

Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report


”AEC