Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Teil eines Körpers verlängern

3 ANTWORTEN 3
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 4
marcoNSEUW
497 Aufrufe, 3 Antworten

Teil eines Körpers verlängern

Allein am Thema erkennt man vielleicht, dass ich absoluter Beginner bin. Ich habe mir jetzt schon einige Stunden Videos angeschaut aber ich verstehe/schaffe es einfach nicht.

Es geht um dieses STL: https://www.thingiverse.com/thing:3965464/files

Ich möchte den Steg der männlichen Steckverbindung um 1,5mm verlängern damit er auf unsere Holzbahn passt.

Ich besitze bereits seit 2 Jahren einen 3D-Drucker und habe noch nie die Notwendigkeit gehabt mich mit dem Erstellen/Verändern von STL zu beschaffen. Trotz vieler Videos verzweifel ich hier gerade etwas...

Mir ist klar, dass das vermutlich "pillepalle" ist aber ich will es einfach, trotz anschaulicher Videos, nicht verstehen.

Meine Jungs und ich würden sich unendlich freuen wenn da jemand helfen könnte!

 

Danke im Voraus,

Marco

3 ANTWORTEN 3
Nachricht 2 von 4
wersy
als Antwort auf: marcoNSEUW

Hallo Marco,

 

meinst du so?

 

wersy_1-1646480897515.pngwersy_2-1646480926880.png

 

Dazu das STL erst in einen Volumenkörper konvertieren.

Gruß Michael

 

 

Nachricht 3 von 4
marcoNSEUW
als Antwort auf: marcoNSEUW

Danke für die schnelle Antwort!

Ja, fast so war es gemeint. Der Steg soll weiterhin mit dem großen Körper bündig abschließen. Der Steg selbst soll 1,5mm länger werden, also die Distanz zwischen dem großen Teil des Körpers zum runden Abschluss verlängert werden.

Bin gerade auf der Arbeit und kann das leider nicht ausprobieren. Falls du die Zeit hast spendiere ich dir gerne einen Kaffee...Bin froh wenn ich mich damit nicht beschäftigen muss

Nachricht 4 von 4
gerd-z
als Antwort auf: marcoNSEUW

Hallo @marcoNSEUW , das ist mitlerweile schon fast im Netzbereich ohne Umwamdlung möglich.

brio.png

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report


”AEC