Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tastenbefehle für Ansichten (Oben, Vorne, ... ) ?

7 ANTWORTEN 7
Antworten
Nachricht 1 von 8
s.b.20
941 Aufrufe, 7 Antworten

Tastenbefehle für Ansichten (Oben, Vorne, ... ) ?

Hallo zusammen, 
ich nutze relativ viel die Tasten-Kurzbefehle auf der Tastatur um zu Zeichnen. Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden die Ansicht damit auszurichten.

Gibt es Tastenkombinationen für die Ansichten (oben, unten, links, rechts, vorn, hinten) oder kann ich diese irgendwie erzeugen (Makro, Skript, ..)?

 

Grüße Sebastian 

Beschriftungen (5)
7 ANTWORTEN 7
Nachricht 2 von 8
g-andresen
als Antwort auf: s.b.20

Hallo,


@s.b.20 wrote:

Gibt es Tastenkombinationen für die Ansichten (oben, unten, links, rechts, vorn, hinten) oder kann ich diese irgendwie erzeugen (Makro, Skript, ..)?

 


das gibt es meines Wissens nicht.

aber schaue doch mal hier.

und im API Forum

 

Gruß

günther

Nachricht 3 von 8
s.b.20
als Antwort auf: g-andresen

Die gleiche Frage nur in englisch :D, Danke. 

Da ja aber 3D Mäuse teilweise mit Tasten ausgestattet sind, die diese Funktion erfüllen, gibt es also einen Weg.
Vielleicht kann man sich da was bauen/programmieren ohne sich so eine Maus zu kaufen. 

Nachricht 4 von 8
g-andresen
als Antwort auf: s.b.20

Hallo,

ich habe eben bei meiner 3-D-Maus in die Einstellungen geschaut.

Dort konnte ich nichts entdecken, was auf Hotkeys schließen lässt.

 

Gruß

günther

Nachricht 5 von 8
mango.freund
als Antwort auf: s.b.20

Hallo,

deine ansicht personelle ist mit mausklick im menue "benannte ansichten" zu erstellen.

vorteil sogar die naehe/richtung/koerper laesst sich benennen und einfacher klick darauf -- die ansicht erscheint.

diese laesst sich auch jederzeit aktualisieren.

lg mango

ansicht.PNG

 

Nachricht 6 von 8
s.b.20
als Antwort auf: mango.freund

@mango.freund Danke. Leider ist das genau das was ich nicht möchte. 
Es werden Tastenbefehle/-kombinationen (von der Tastatur) gesucht um diese Ansichten aufzurufen. 

Nachricht 7 von 8
vmoench
als Antwort auf: s.b.20

Ist sicher jetzt nicht der ultimativste Tipp: Aber du könntest sehr schnell und einfach mit Autohotkey (https://www.autohotkey.com/) ein Skript erstellen, welches die Maus zu den benannten Ansichten bewegt und dort klicken lassen. Und dort dann halt OBEN, VORNE, etc. klicken. 

So einfach das: https://ahkde.github.io/docs/commands/MouseMove.htm

 

Gruß vom Volker 

Nachricht 8 von 8
s.b.20
als Antwort auf: vmoench

@vmoench nettes Tool. Das würde soweit auch alles funktionieren, aber immer nur mit dem gleichem Setup der Hardware und Einstellungen. Muss mal ein wenig damit rumspielen, vielleicht kann man das ja passend einstellen. 
Werde mich aber wohl doch mit den Skripten von Fusion360 mal beschäftigen müssen, um eine schönere Lösung zu finden. 

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report


”AEC