Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Quadratisches Loch erstellen

4 ANTWORTEN 4
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 5
Anonymous
1997 Aufrufe, 4 Antworten

Quadratisches Loch erstellen

Hallo Forum,

ich habe bei Fusion 360 ein objekt erstellt, worin ich ein quadratisches Loch bohren will. Bei der Bohren Funktion kann man aber nur Runde Löcher bohren. GIbt es irgendeine Möglichkeit, wie ich einen Würfel erstellen kann, der aber nicht solide sondern ein Loch ist? Oder kann man sowas eckiges nicht bohren und muss um das Loch herum Quadern bauen?

Bei Tincercad kann man ganz einfach auswählen dass die struktur ein Loch sein soll.

Beschriftungen (1)
4 ANTWORTEN 4
Nachricht 2 von 5
g-andresen
als Antwort auf: Anonymous

Hallo,

ich kenne kein Verfahren, ein quadratisches Profil zu Bohren.

Du kannst aber  einen Ausschnitt mit quadratischem Profil per Extrusion /Ausschneiden erstellen.

 

Gruß

 

günther

 

Wenns hilft:

 

Lade bitte die Datei hoch.

Datei > export > lokal als f3d  speichern > füge sie als Anhang dem nächsten Post bei

Nachricht 3 von 5
mango.freund
als Antwort auf: Anonymous

servus, ja tinkercad da ist die welt noch io. 😂

 

aber ernsthaft quadratische loecher werden nicht gebohrt sondern mit skizzen definiert und durch den koerper extrudiert. dabei gibt es soviele einsteigervideos auf youtube die die vorgehensweise genau beschreibt. sieh dich da mal bitte um. es macht sinn da ein frage und antwortspiel hier ist fuer alle belastend.

https://www.youtube.com/user/mistermestro/videos

lg mango

Nachricht 4 von 5
Anonymous
als Antwort auf: Anonymous

Ok, vielen Dank, bei der Extrusion kommt bei mir zwar ein solider Köper und den kann ich auch nicht in einen anderen Körper reinschieben weil das dann rot wird aber ich schau am besten einfach ytube...

Nachricht 5 von 5
mango.freund
als Antwort auf: Anonymous

okay auf die schnelle -- wenn es rot wird schneidet die extrusion etwas. wenn verbinden angewaehlt ist wird deine extrusion hinzuge/verbunden. bei diesem vorgang des extrudierens sind koerper / komponenten ebenso erstellbar sowie rohre oder einschnitte mit wandstaerke.
lass dich ueberraschen -- live is going on. c'est la vie
lg mango

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report


”AEC