Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

No passes to link, Kein Werkzeugweg enthalten

3 ANTWORTEN 3
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 4
ThomsonIT
79 Aufrufe, 3 Antworten

No passes to link, Kein Werkzeugweg enthalten

Hallo Community,

 

ich habe ein Problem mit meinen Einstellungen bei einem Fusion Projekt, welches ich Fräsen möchte. Ich habe mich bisher immer mit Videos und diversen Suchen zurecht finden können aber ich sitze jetzt seit Stunden an dem Problem und kann nicht noch mehr Zeit ins rumprobieren investieren. Daher mache ich jetzt mal meinen ersten Post.

 

Ich möchte mir gerne eine neue Opferplatte für meine Fräse fertig machen. Dazu habe ich die Grundplatte definiert, mir die Schraubpunkte gezeichnet, Taschen für einen Linearanschlag und nun möchte ich gerne für die Spannmittel T-Nuten in die Platte fräsen. Ich verwende 19mm MDF für die Opferplatte und habe von ENT die T-Nutfräser in M5, M6 und M8, welche ich für die Nut verwenden will.

 

Ich versuche seit Stunden einen Werkzeugweg für das T Nut Fräsen zu generieren aber das funktioniert einfach nicht. Egal was ich einstelle, ich bekomme die Meldung 'No passes to link' bzw. 'Kein Werkzeugweg enthalten'.

 

Leider finde ich diese Fehlermeldung überhaupt nicht aussagekräftig. Denn ich weiß überhaupt nich wo ich hier anfagen soll nach dem Fehler zu suchen.

- Ich habe schrittweise die Abmessungen der Nuten verändert

- Ich habe schrittweise das Werkzeug schmaler gemacht

- Schrittweise den Schaft schmaler gemacht

- Diverse weitere Skizzen gezeichnet um eine andere Kontur zu wählen

 

Ich weiß hier leider nicht mehr weiter. Meine Notlösung wäre jetzt die Maschien manuell auf Koordinate zu fahren und den Weg manuell abzufahren, weil ich die Fehlermeldung nicht einschätzen kann. Wie gesagt kann ich mit der Fehlermeldung nichts anfagen.

 

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

 

Gruß Thomas

 

3 ANTWORTEN 3
Nachricht 2 von 4
harry_weberHKC45
als Antwort auf: ThomsonIT

Hallo Thomas,

ich habe es mit "Projektion" gelöst. Mir ist jetzt auch kein anderer Weg eingefallen.

Habe zwei Linien mit 0,1mm Abstand zur Mitte der Nut gezeichnet.

 

Mit der Funktion Projektion kannst einen Fräser auf der Mittellinie entlang fahren lassen.

 

Gruß

Nachricht 3 von 4
ThomsonIT
als Antwort auf: ThomsonIT

Das hat super funktioniert. Danke für deine schnelle Hilfe! Ich kannte die Funktion Projektion noch nicht.

 

Ich dachte wenn ich eine Nut erstelle die exakt die Abmessungen des Fräsers hat müsste es eine Möglichkeit geben, dass der Fräser genau diese Kontur abfährt. Aber so funktioniert es auch.

 

Gruß Thomas

Nachricht 4 von 4
sara_elsayedJ6VX2
als Antwort auf: ThomsonIT

Hi @ThomsonIT und willkommen im deutschen Fusion Forum!

 

Freut uns, dass @harry_weberHKC45s Antwort bei deinem Problem helfen konnte. 

 

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------ 

 

Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes

 

Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken! 

 

Sara Elsayed

Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report


”AEC