Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Herz als Körper rund machen

12 ANTWORTEN 12
Antworten
Nachricht 1 von 13
hansUCYTD
2516 Aufrufe, 12 Antworten

Herz als Körper rund machen

Hallo

Ich versuche seit Wochen immer wieder ein Herz zu erstellen und dieses schön rund an den Kanten zu machen. Leider gelingt mir das nicht. Ich habe schon so viel versucht bekomme aber immer Fehler.

Gibt es ein Tuturial das mir weiter hilft.

Es soll wie ain Handschmeichler werden dem man dann ausfräsen kann.

Danke Hans

Beschriftungen (3)
12 ANTWORTEN 12
Nachricht 2 von 13
g-andresen
als Antwort auf: hansUCYTD

Hallo,

denkst du an sowas?

 

herz.png

Schau dir in der timeline den Verlauf an

 

Gruß

günther

Nachricht 3 von 13
wersy
als Antwort auf: hansUCYTD

Im einfachsten Falle die Kanten abrunden.

Die würde ich etwas ungleichmäßig freihand mit Splines zeichnen.

 

Gruß Michael

 

Nachricht 4 von 13
Klaus.Krawitzki
als Antwort auf: hansUCYTD

Oder als Freiform:
Herz.jpg

Nachricht 5 von 13
hansUCYTD
als Antwort auf: wersy

Hallo

Danke für eure Hilfe sehen alle super aus. Was habe ich falsch gemacht. Ich konnte die Kanten nicht rund machen. Bekam immer eine Fehlermeldung. Wenn ich den Verlauf ansehe ist es nur

1 Herz zeichnen

2 Dann als Körper Ziehen

3 und nun Die Kanten abrunden.

 

Hm..

 

Nachricht 6 von 13
g-andresen
als Antwort auf: hansUCYTD

Hallo Hans,

Die Skizze hat dir besonders im Bereich der Einkerbung einen Streich gespielt.

Im Screencast kannst du sehen, was ich gemacht habe.

Außerdem befinden sich einige doppelten Linien* in der Skizze.

Bei Abrundungen ist es immer hilfreich, die Übergängen zu Bögen mit einer tangentialen Verbindung zu versehen.

 

Gruß

günther

 

* Linksklick und ca. 2 s halten blendet eine Liste der vorhandenen Elemente ein.

Nachricht 7 von 13
Klaus.Krawitzki
als Antwort auf: hansUCYTD

@hansUCYTD 
Wäre schön, wenn du dein Herz gefäst hast, hier ein Foto davon zu posten. Ich bin gespannt!

Nachricht 8 von 13
hansUCYTD
als Antwort auf: Klaus.Krawitzki

Hallo

Werde ich machen. Bin aber mit allem noch ganz am Anfang. Fräse habe ich erst vor ein paar Wochen selbst gebaut.

Aber ..   schaun ma mal

Gruß Hans

Nachricht 9 von 13
hansUCYTD
als Antwort auf: g-andresen

Hallo

Danke für den Screencast . Sowas ist natürlich perfekt. Schon wieder was dazu gelernt Hab das Modell mit meinen neuen Erfahrungen so verändert dass es geklappt hat die Rundungen zu machen.

Im 3d Modell habe ich die kleinen doppelten Linien gesehen in der Skitze sehe ich das nicht.

 

Die Info von Dir

* Linksklick und ca. 2 s halten blendet eine Liste der vorhandenen Elemente ein.

Wo und wie muss ich dies anwenden

Gruß und dank Frank - Hans

Nachricht 10 von 13
Klaus.Krawitzki
als Antwort auf: hansUCYTD

Wenn mehrere Elemte dicht beieinander sind oder es verdeckte Elemente sind, welche du auswählen möchtest, Dann nutze diese Technik mit dem Linke Taste gedrückt halten.

Nachricht 11 von 13
hansUCYTD
als Antwort auf: hansUCYTD

Hallo

Danke für deine Hilfe. Ich habe noch nicht verstanden wo oder wann ich die linke Taste drücken sollte. In der Skitze oder auf dem Model. Ist für euch bestimmt logisch ich suche noch.

 

2 Kann ich über das Herz ein Gitter legen das man dan hochziehen kann um eine Wülbung zu erzeugen

Danke Frank - Hans

Nachricht 12 von 13
Klaus.Krawitzki
als Antwort auf: hansUCYTD

Das mit der linken Maustaste ist recht einfach!

 

Probier mal folgendes:

- Erstelle einen Würfel

 

- Stelle sicher, dass der Ursprung eingeblendet ist

 

- Nun versuche durch den Würfel hindurch eine der Ebenden des Ursprunges für eine neue Skizze auszuwählen.

   Du wirst nun feststellen, dass du immer nur eine Fläche der Würfels auswählen kannst

 

- Nun klicke mit der linken Maustaste auf eine der Ursprung Ebenen wärend eine Fläche der Würfels da drüber leigt und halte die Linke Maustaste. Nun geht ein Popup Menü auf. In diesem Menü kannst du nun aussuchen was du eigentlich auswählen möchtest.
Diese geht mit allem: Punkten, Kanten, Flächen, Körper und was weiß ich ned alles.

Nachricht 13 von 13
Klaus.Krawitzki
als Antwort auf: hansUCYTD

Falls der 2. Teil deiner Frage das Freiform Herz betraf ( bin ich mir nicht ganz sicher), habe ich mal versucht so einen Screencast zu erstellen zu dem Thema:

https://autode.sk/2W73TGU

 

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report


”AEC