Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Konstruktion

8 ANTWORTEN 8
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 9
Anonymous
451 Aufrufe, 8 Antworten

Konstruktion

  • 7B51CFAD-5301-4790-8CED-327A3B2390AD.jpeg

    C95EE4C6-6A0E-4050-B9BB-3921EB263B1D.jpeg

    01CCB13A-704B-4285-B20C-8E8BC40462D7.jpeg

    Hallo! Ich versuche einen Lautsprecherhalter (viertel Pyramide) für eine rechtwinklige Zimmerecke zu konstruieren.
  • ich scheitere daran die 4 Bretter dreieckig und dann spitz zu einem Punkt zusammen treffen lassen.
  • Anhand der Fotos sollte mein Vorhaben zu erkennen sein.
  • Hintergrund ist die Winkel der Dreiecke und die Gehrungswinkel von der Zeichnung zu bekommen.
  • mfg Jens
Tags (2)
Beschriftungen (1)
8 ANTWORTEN 8
Nachricht 2 von 9
g-andresen
als Antwort auf: Anonymous

Hallo Jens,

versuche es mal so, wie im Screencast

 

Gruß

günther

 

Nachricht 3 von 9
Anonymous
als Antwort auf: g-andresen

Danke, das war genau was ich gesucht habe.

Lautsprecher_1.png
Könntest Du mir noch einmal helfe? So wie auf dem Bild brauche ich die Bretter als einzelne Teile, Die entstandenen Seitenteile benötige ich auch nicht mehr und können gelöscht werden.

Ich habe mal versucht ohne Zeichnung einen zu bauen, aber nicht so einfach.Lautsprecher_1.jpg
Danke erst mal für die Hilfe.....

MFG Jens

Nachricht 4 von 9
g-andresen
als Antwort auf: Anonymous

Hallo Jens,

in diesem  Screencast zeige ich, wie man die keiligen Bretter schneiden kann.

auf diese Weise kann man sich für jedes Element die zugehörigen Längen und Winkel in einer abgeleiteten Zeichnung erzeugen.

 

Gruß

günther

Nachricht 5 von 9
Anonymous
als Antwort auf: g-andresen

G

Danke, genau das habe ich gebraucht. Ich werde es am Wochenende nachkonstruieren und hier noch einmal mein Feedback geben.

Nachricht 6 von 9
Anonymous
als Antwort auf: g-andresen

Hallo , genau nach 1:11 min wird die Rechte Seitenwand angeschnitten und danach sind die restlichen 4 Dreiecke unterschiedlich von der Länge.

Wie kann man das verhindern das durch das Abschneiden sich die Proportion verändern? Mein Ziel ist es aus vier gleichen Dreiecken einen passenden 90Grad Körper zu erstellen der genau in eine Ecke passt.

mfg Jens

Nachricht 7 von 9
g-andresen
als Antwort auf: Anonymous

Hallo Jens,


@Anonymous wrote:

Mein Ziel ist es aus vier gleichen Dreiecken einen passenden 90Grad Körper zu erstellen der genau in eine Ecke passt.

 


das hatte ich mir schon gedacht.

Ich habe deshalb für einen solchen Ablauf noch ein Screencast gemacht.

Leider ist der etwas hakelig geworden. Ich hoffe aber, dass der Inhalt trotzdem rüberkommt.

 

Gruß

günther

Nachricht 8 von 9
Anonymous
als Antwort auf: g-andresen

So das hat mir geholfen!

Ich habe die Zeichnung so wie ich es mir vorgestellt habe fertig bekommen.

1F5916E6-DB79-4C19-A8A0-C94528EBCDB6.jpeg

 das Ergebnis hat sich dann auch leichter mit der Zeichnung fertigen lassen.

5FF2A29D-5BB5-4FF6-BB3D-EABCBEA85012.jpeg

 Nur habe ich ein Problem gehabt die Zeichnung als PDF auszudrucken. Das ging leider nicht weil ich eine private kostenlose Version von Fusion360 habe. Kann man das irgendwie anders regeln oder muss ich dafür das teure Jahresabbo abschließen?

Mff Jens

Nachricht 9 von 9
g-andresen
als Antwort auf: Anonymous

Hallo Jens,

das ist  aber sehr schön geworden.


@Anonymous wrote:

Kann man das irgendwie anders regeln oder muss ich dafür das teure Jahresabbo abschließen?

 


Es sollte klappen, wenn du über DATEI > DRUCKEN  statt Hardwaredrucker ein Tool wie 

PDF Creator,  Microsoft Print to PDF ... verwendest.

 

Gruß

günther

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report


”AEC