Community
Fusion - Deutsch
Das Forum für alle Fragen rund um Autodesk Fusion (ehemals Fusion 360). Der Ort zum Fragen stellen, Antworten erhalten und Wissen teilen.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Grundfläche zu Körpern finden

4 ANTWORTEN 4
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 5
CarMagician
82 Aufrufe, 4 Antworten

Grundfläche zu Körpern finden

Guten Morgen 🙂

 

Wahrscheinlich gibt es für mein Problem eine ganz simple Lösung, ich finde sie aber nicht, oder komme nicht drauf. 

Ich arbeite zur Zeit mit Baugruppen die nicht fest zusammenhängen, ich aber für CAM-Arbeiten gerne Ausschnitte vornehmen würden.

Ich habe fix mal einen Körper erstellt:

CarMagician_2-1727069488875.png

 

Von Unten sieht dieser ja so aus:

CarMagician_3-1727069505011.png

 

 

Jetzt bräuchte ich quasi diese Grundfläche als Fläche, ähnlich zu der Funktion "Zeichnung" -> "aus Konstruktion"

 

Um dann die Umrissen auszufräsen würde ich quasi diese Fläche benötigen: 

CarMagician_4-1727069626352.png

 

Ich vermute da gibt es eine ganz simple Funktion zu, aber mache es zur Zeit mit Einzelflächen, dann auf gleiche Höhe ziehen und heften, dann eine neue Skizze und dort mit dem Versatz die Umrisse ein wenig vergrößern.

 

Vielen Dank schon mal!

 

 

 

4 ANTWORTEN 4
Nachricht 2 von 5
WHolzwarth
als Antwort auf: CarMagician

Könnte man so machen.

Walter Holzwarth

EESignature

Nachricht 3 von 5
Macki2000
als Antwort auf: CarMagician

Vielleicht denke ich zu kompliziert. Aber einfach:

Erstelle eine Skizze auf einer Fläche oder Ebene, wo Du die Grundfläche der Projektion haben willst. In der Skizze verwende die Funktion "Projizieren", stelle aber in der Funktion den Auswahlfilter von "angegeben Objekte" (Flächen, Linien, ...) auf ganze "Körper" um, klicke auf den Körper und schon hast Du die gesamte Umrandung in der Ausrichtung der Ebene zum Körper. Gehe raus aus der Skizze und erzeuge mit der Skizze Deine Fläche.

Nachricht 4 von 5
CarMagician
als Antwort auf: CarMagician

Da war ich dann einfach blind.....

Nicht umsonst gibt es diese Geschichte von dem Wald und den Bäumen. 

So ist das perfekt, funktioniert auch ganz wunderbar bei mehreren Körpern die nicht verbunden sind. 

 

Vielen Dank and @WHolzwarth und @Macki2000 !

Nachricht 5 von 5
sara_elsayedJ6VX2
als Antwort auf: CarMagician

Hi @CarMagician 

 

Danke für deinen Beitrag + Nachtrag!

 

Freut uns sehr, dass @WHolzwarth und @Macki2000 helfen konnten!

 

Danke euch für das gute Mitwirken! 🙂

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------- 

Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes

 

Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken! 

 

Sara Elsayed

Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report


”AEC